Nutze ich 5G oder nicht?

3 Antworten

wahrscheinlich beides, dein handy nutzt immer das beste netz, das es kriegen kann, natürlich anbieter entsprechend....

Fragesteller975
Fragesteller

Die Aussage "Beides" ist definitiv falsch, das sagt die Logik. Entweder sagt die Anzeige, welches das beste verfügbare Netz ist oder sie sagt, welches Netz ich nutze. Ich formuliere es neu: An meinen Standort ist 5G verfügbar, mein Vertrag erlaubt aber nur die Nutzung von 4G. Was zeigt das Display oben rechts dann an: 4G oder 5G? "Beides" gleichzeitig ist nicht möglich.

Jonnyfr  06.09.2022, 16:07
@Fragesteller975

aso, dein vertrag kann kein 5g, des hatte ich nicht verstanden, das handy zeigt immer das netz an, was es verwendet, was in der regel (wenn man einen 5g vertrag hat) auch immer das beste ist...

Das es manchmal 5G anzeigt habe ich auch (auch ohne 5g vertrag), aber des sollte eig immer nur so 1 sec sein, bis der anbieter geprüft hat ob du des verwenden kannst

mchawk777  06.09.2022, 16:12
@Fragesteller975
Die Aussage "Beides" ist definitiv falsch, das sagt die Logik

[ ] Du beherrschst Logik.

Beides <> gleichzeitig 🤷‍♂️

Fragesteller975
Fragesteller
@mchawk777

Du hast leider wieder nichts verstanden. Die Frage wurde mittlerweile von jemandem beantwortet, der sich auskennt.

mchawk777  23.12.2023, 11:28
@Fragesteller975

Hui! Nach ca. 14 Monaten "gelöst"? 😂

Das muss ja viel "Try and Error" gewesen sein - Vermute eher ein Zufallstreffer statt geplantem Vorgehen - oder noch wahrscheinlicher die "Ich will recht unbedingt behalten!"-Haltung von lernresistenten Fragestellern.
Vielleicht auch beides? Wer weis.

Aber hey: Wenn ich mich geirrt haben sollte, dann poste doch hier mal die konkrete Lösung. Ansonsten ist diese Nummer hier eine Nullnummer.

In der Statusleiste wird immer das aktuell benutzt Netz angezeigt.

Vodafone unterstützt ja seit 30. Juni für alle Prepaidkunden die kostenlose Nutzung von 5G.