Mobbing während der Ausbildung?

4 Antworten

Du solltest dringend mit deinem Chef darüber sprechen.

Bekommst du dort keine Unterstützung, schmeiß die Brocken hin und such dir was anderes. Was du erlebst, ist würdelos und absolut inakzeptabel.

Dilaila370
Fragesteller

Ich lebe leider alleine und wenn ich die Ausbildung aufgeben würde dann hätte ich kein Geld mehr um meine Miete bezahlen zu können …😞

Tasha  04.04.2022, 01:37
@Dilaila370

Man kann auch den Betrieb wechseln! Frage mal in der Berufsschule, wie das zu bewerkstelligen sei und was man dir in deiner Lage raten würde.

Du kennst jetzt ja die Fallstricke.

Lege dir passende Sätze zurecht.

Deine Hände sind hässlich? Sorry, bin nicht als Model hier!

Du musst zur Berufsschule? Tut mir leid, die Ausbildungsverordnung schreibt das leider so vor!

Du hast etwas übersehen? Tut mir leid, darauf werde ich in Zukunft besonders achten!

Ich würde mir vor und nach der Arbeit bewusst etwas Gutes tun! Schöne Musik hören, auf dem Heimweg einen Kaffee trinken, Telefonat mit bester Freundin nach der Arbeit, morgens kurz ein witziges Video schauen, um mit guter Laune loszugehen.

Allgemein scheinen diese Personen wenig Privatleben zu haben, wenn sie an solchen Details interessiert sind (Profilbild, Schönheit der Hände etc.), die für die Arbeit komplett irrelevant sind!

Also jedes Mal, wenn ein Spruch kommt, kannst du dir denken "du hast aber auch nichts Interessantes in deinem Leben, oder?!"

Vermutlich brauchen die dringend einen Fußabtreter, weil sie ihre Unsicherheit / Ängste & Unzufriedenheit abladen müssen. Wenn man jemand schlecht behandelt, der in einer niederen Position ist, zeigt das oftmals genau das. Vermutlich sind sie die totalen Arschkriecher wenn es um Angestellte in höheren Positionen geht. Ich hab meine Ausbildung damals durchgezogen. Aber hab heute noch einen leichten "Schaden" von manchen Ereignissen. Wenn es gar nicht mehr geht, dann such dir früh genug was anderes. Vorallem wenn der Chef auch noch wegsieht. Ansonsten muss dringend ein Meeting her, wo alle anwesend sind. (Inkl. Chef)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da würde ich mal mit dem Chef sprechen, vor allem wegen der persönlichen Beleidigungen !