Mobbing klasse wechseln?

7 Antworten

Sprich als ersten Schritt mit den Lehrern darüber, wenn du die Klasse wechseln willst musst du dann auch mit den Zuständigen reden, wahrscheinlich der Schulleiter

Vielleicht (!!) fühlt sich die Klasse genervt, gerade WEIL du es allen recht machen wolltest: war immer nett und hab alles gemacht....

Derartiges Verhalten kann durchaus Bumerang-Effekt haben !!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
huskylover8181
Fragesteller

kann ich mir nicht vorstellen, denn ich bin immer nett gewesen und auch eher ruhig und nicht aufdringlich. Ich hab auch nur probiert mich als eine neue Schülerin nett vorzustellen und seitdem verarschen sie mich.

Sprich mit deinem Lehrer und erkläre ihm wie sehr du darunter leidest. Es ist wichtig dass du es nicht ignorierst sonst werden sie nie aufhören

huskylover8181
Fragesteller

eben aber ich will weg von denen.. für immer

ich weiß dass sie sich nicht ändern werden, vor allem nicht wenn der lehrer das dann wahrscheinlich vor der ganzen klasse anspricht und mich nur noch mehr bloßstellt.

Watermelon10  20.01.2023, 18:31
@huskylover8181

Deine Klasse muss wissen dass es Konsequenzen geben wird wenn sie nicht aufhören. Es ist halt auch blöd nur wegen diesen ***** die Schule zu wechseln, vor allem kann es ja sein dass du in der neuen Klasse wieder gemobbt wirst

Erst einmal tut mir voll leid das du gemobbt wirst . Niemand verdient es gemobbt zu werden . Ich kenn das ........ Ich werd zwar nicht gemobbt , aber geärgert ? Keine Ahnung . Es gibt halt so zwei Jungs mit denen war ich vor 3 Monaten noch befreundet und jetzt sind das die größten Arschl*cher die ich kenne . Die werfen mich mit sachen ab , sind total grob .........

Ich würde dir empfehlen mit dem Lehrer zu reden , ( aber ich glaube das hilft nicht wirklich viel ). Zur not wenn es wirklich zu extrem wird , solltest du die klasse wechseln also zu deinen Freunden in die Nebenklasse . Und die Fotografieren dich ? Hast du das schon deinen Eltern gesagt ? Fotografieren geht überhaupt nicht !! Ne , ich würd an deiner Stelle wirklich in die andere Klasse wechseln. Danach fühlst du dich viel wohler kannst dich viel besser auf die Schule konzentrieren. Ich meine , Mobbing macht einem wirklich das Leben schwer . Gib nicht auf und bleib stark .

Ich hoffe es geht dir bald besser . Wir glauben an dich .

Lg lisa

Du schreibst, dass du in der Nebenklasse total viele Freunde hast.

Lernt diese Klasse eine andere Fremdsprache? Ist sie voll? Wenn nein, wäre es für dich ein Ausweg, in diese Klasse zu wechseln? Diesen Vorschlag könntest du deinen Eltern und dem Direktor gut machen. Es ist an manchen Schulen möglich und außerdem weniger umständlich als ein Schulwechsel.

Ich wünsche dir alles Gute!

GinaLaura086  20.01.2023, 18:14

Mir fällt auf: das ist ja schon genau deine Frage, also ist meine Antwort dumm...

Na ja, jedenfalls, das einzige, das dagegen spricht, sind Besonderheiten der Klassen (was auch immer es da gibt...auf Mathe spezialisiert, Lateinklassen etc.) Oder dass die Parallelklasse voll besetzt wäre. Sonst sehe ich nichts

00004  20.01.2023, 18:18

Nein, die Mobber müssen bestraft werden und die Lehrer und Diktatoren die nichts gegen diese Verbrecher unternommen haben gehören auch eingesperrt.

GinaLaura086  20.01.2023, 18:21
@00004

Ich kann dich nur zu gut verstehen...aber Gerechtigkeit ist selten, die darf ich nicht mehr erwarten. Möglicherweise straft sie noch einmal ihr Gewissen

00004  20.01.2023, 18:23
@GinaLaura086

Dann muss man für Sicherheit sorgen. Meine Vorschläge:

Waffen einkaufen, Weste und Schutzschild darf nicht fehlen.

Schule abbrechen (bietet keine Sicherheit)

Verstecken.

GinaLaura086  20.01.2023, 19:39
@00004

Dir würde ich jedenfalls niemals einen Waffenschein ausstellen. Da kannst du noch so viel Ironie versuchen, wie du willst