Anmeldung auf einer neuen Schule?

1 Antwort

Kann die Schule irgendwie herausfinden, dass ich wo anders bereits in der 11 Klasse war?

Ja ....

Was passiert mit der Schülerakte?

https://www.focus.de/familie/schule/unterricht/die-wahrheit-ueber-schuelerhasser-und-unfaire-noten-geheimakte-schule_id_2410693.html

Wechselt ein Schüler die Schule, folgt die Akte ihm nach. Unterlagen, die für die schulische Arbeit nicht mehr benötigt werden, müssen vernichtet werden. Einträge über Ordnungsmaßnahmen müssen zwei Schuljahre später gestrichen werden.

Frage20000000
Fragesteller

Aber die haben mich ja schon angenommen auf der Schule, können die trotzdem herausfinden, dass ich auf einer anderen Schule in der 11 Klasse war?

wilees  05.09.2022, 03:05
@Frage20000000

Aus Deiner Schulakte ist ersichtlich, bis zu welchem Datum Du Deine bisherige Schule besucht hast.