Mein letztes Zeugnis ist nicht mein Abschlusszeugnis?! Was jetzt nutzen?

2 Antworten

es gibt da keine Vorschrift. Du solltest das schicken, wie du glaubst, daß du am besten ankommst. Könnte sein, daß die vielleicht noch ein Zeugnis nachfordern, aber ich würde an deiner stelle auch das letzte Zeungnis schicken, mit dem du einen Abschluß gemacht hattest.

Ich würde beide Zeugnisse mitschicken. Das letzte Zeugnis deshalb, weil der Arbeitgeber wissen will, was du die letzten Jahre gemacht habst. Wenn du dann sagst: "Ich war auf der Oberstufe" kommt mit Sicherheit die Frage nach dem Zeugnis.