In der neuen Schule gemobbt Was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso hast du denn die Schule gewechselt? Bei jedem Schulwechsel ist auch genau an solche Probleme zu denken. Als "Neue" bist du erst einmal Außenseiterin und musst dir deine Position in der Gruppe erarbeiten. Das ist überall so. Versuche, Stärke zu zeigen auch wenn es schwer fällt.

Ladybu23
Fragesteller

Also ich habe die Schule gewechselt weil diese näher ist..Und weil ich malversuchen wollte wie es bei Jungs in einer Klasse ist..Sie drohen mir immerweiter das ich jeden Tag weinen muss ich bin vonn selbst eine sehr empfindlichePerson ich kann mich nicht wehren denn die sind zu stark.Zu vorlaut und najaauch Assozial..Was soll cih den nun machen? ;I

bibi8888  02.06.2011, 19:41
@Ladybu23

Irgendwann werden auch deine Noten darunter leiden. Vielleicht solltest du wirklich den weiteren Weg auf dich nehmen und in deine alte Schule zurückgehen. Kennst du den Spruch "never change a running system!" ? Der fiel mir dazu ein. Es wird dich sonst viel Kraft kosten, dich durchzusetzen. Sicher wäre das wünschenswert, ob du das schaffst, musst du selbst beurteilen. Man kann auch an den Aufgaben wachsen. Überlege die beiden Möglichkeiten. Durchbeißen oder zurück in die alte Schule. Womit kommst du besser klar?

Ladybu23
Fragesteller
@bibi8888

Ich versuch dieses Halbjahr zuende zu kriegen und dann in meine alte Schulewechseln.Aber wir fahren bald Klassenfahrt soll ich mitfahren oder nicht?Diese Leute sind einfach zu stark für mich ich kann mich denen nicht einfachso durchsetzen..Wie soll ich es meiner Mutter sagen?

bibi8888  03.06.2011, 06:36
@Ladybu23

Sei offen zu ihr, sie wird dir bei der Entscheidung sicher helfen können. Bitte vertraue dich deiner Mutter an, du brauchst jemanden an deiner Seite! Fahr ruhig mit, vielleicht läuft alles ganz anders. Und wenn es nicht gut geht, weißt du wenigstens, dass deine Entscheidung, wieder in die alte Schule zu wechseln, richtig ist.

geh direkt zu den leuten,die dich mobben und sage ihnen wie sehr dich das verletzt.wenn sie nicht föllig kaltherzig sind werden sie es lassen.damit werden sie nämlich nciht rechnen,dass du direkt zu ihnen gehst.sollte das alles nichts helfen würde ich nochmal mit deiner lehrerin sprechen.& meiner meinung nach sind das alles nur elhre drohungen um dir anst zu machen.viel glück.!

Gennak  02.06.2011, 19:31

ich würde nicht zu den leuten gehen, ich denke sie wissen genau wie sehr sie dich verletzen und kennen keine grenze

Aina0508  05.06.2011, 18:17
@Gennak

aber damit rechnen sie nicht.sie wollen ja das man in der ecke sitz und sich scheiße fühlt.und wenn es nicht klappt,weiß man,das man alles versucht hat :)

Du musst denken, die sind nicht normal.