Mitleid mit Wildkatze, was tun?

4 Antworten

Wenn du eine Katze regelmäßig fütterst (und das hast du ja getan), bist du für diese Katze meine ich gesetzlich verantwortlich und musst auch mit ihr zum Tierarzt, wenn sie was hat... Also geh entweder mit ihr zum Tierarzt oder lass dir dort zumindest eine Wurmkur für sie geben oder Bring sie ins Tierheim. Die Wurmkur kannst du ihr auch alle paar Monate geben, da sie sich ja vermutlich immer wieder Würmer einfangen wird, wenn sie darauf angewiesen ist Mäuse zu fangen.

Eine Wurmkur kostet vielleicht 20 €.

Geh zum Tierarzt und hole die Medizin.

Du kannst auch ohne Katze hingehen.

Ruf am besten vorher an.

Romy0  27.06.2022, 06:43

Kann man sogar online bestellen, kostet dann ca 8 Euro.

Romy0  27.06.2022, 07:34
@Plaritma

Ich bekomm vom Arzt doch das gleiche Medikament??😂

Plaritma  27.06.2022, 14:12
@Romy0

Was ich in der Online-Apotheke gekauft habe, war nicht so wirksam.

Romy0  27.06.2022, 14:16
@Plaritma

Ok, ich habe mir einmal die Tabletten vom Tierarzt geben lassen und genau die gleichen Tabletten dann immer online nachbestellt, da ist es natürlich das gleiche nur günstiger.

Plaritma  27.06.2022, 14:17
@Romy0

Ok. Bei mir war es ein Öl. Den Namen weißt du nicht mehr?

Von Experte Jassy1603 bestätigt

Das ist gemein. Du kannst die Katze nicht anfüttern und dann hungern lassen.

Wenn Du Dir solche Sorgen wegen der Würmer machst, dann besorg eine Wurmkur und misch die unters Fressen.

Vom Futter hinstellen bekommst Du auch keine Würmer. Das ist lächerlich und diese Angst völlig unbegründet. Wasch Dir halt die Hände wenn Du die Katze gestreichelt hast und fertig.

rytox893
Fragesteller

aber sie wird ja wieder würmer bekommen weil sie ja Mäuse fängt und isst

William1307  26.06.2022, 22:49
@rytox893

Ja und ? Deswegen kannst Du sie ja füttern. Dann muss sie keine Mäuse fangen und fressen.

William1307  26.06.2022, 23:02
@rytox893

Dann ruf den Tierschutz an - die sollen die Katze abholen. Immer noch besser als das arme Tier jetzt da hungern zu lassen.

rytox893
Fragesteller
@William1307

sie kann sich ja immer noch selber versorgen, konnte sie ja auch bevor ich sie gefüttert habe

William1307  26.06.2022, 23:32
@rytox893

Na dafür dass Du so Mitleid hast interessiert Dich das Tier jetzt ja herzlich wenig.

Warum fütterst Du sie denn erst an wenn Du jetzt schon wieder keinen Bock mehr hast Dich darum zu kümmern? Damit hast Du der Katze jetzt keinen Gefallen getan.

rytox893
Fragesteller
@William1307

ich habe ja mitleid mit ihr, ich sehe aber auch im gegensatz zu dir, wie sie sich täglich mehrere Mäuse holt

William1307  27.06.2022, 00:10
@rytox893

Warum hast Du sie dann überhaupt erst gefüttert ? Das ist mir nicht klar. Der Katze geht es wahrscheinlich gar nicht so um das Futter wenn sie genügend Mäuse findet. Sondern um Zuwendung und Streicheleinheiten.

spikecoco  27.06.2022, 07:54
@rytox893

in der Regel fangen Streunerkatzen nicht genug Mäuse , um davon überleben zu können.

William1307  27.06.2022, 08:05
@spikecoco

Ja das stimmt schon. Ich finde es nur total blöd so ein Tier anzufüttern Und dann aus irgendwelchen diffusen Ängsten wieder damit aufzuhören. Dann hätte man es gleich bleiben lassen sollen. Wenn ich einen Streuner anfüttere muss ich mich auch darum kümmern.

spikecoco  27.06.2022, 10:36
@William1307

da hast du völlig recht, aber so ist das ja oft, fängt es an Zeit und Geld zu kosten, dann endet die Tierleibe schnell,

Wenn sie dir so leid tut dann fang sie ein und bring sie zum Tierarzt. So schnell bekommst du die würmer nicht übertragen Handschuhe etc helfen. Und vom Füttern bekommst du die sowieso nicht. Du isst ja nicht mit ihr aus einem napf.

rytox893
Fragesteller

Ich habe leider nicht das Geld für einen Tierarzt, gehen Würmer denn auf Dauer von selbst weg?

Romy0  27.06.2022, 06:45
@rytox893

Natürlich nicht, das wird nur schlimmer. Dann ruf doch einfach den Tierschutz an. Du sagst hier du hast Mitleid, aber unternehmen möchtest du auch nichts...