Essverhalten Katzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trockenfutter wirklich nur als Snack. Meine Katzen kriegen ab und zu mal 5 Stückchen oderso, also wirklich super wenig. Nix mit 50g.
Ein Kitten braucht viel essen. Die verdrücken teilweise 600g an Tag und das ist absolut okey. Wenn sie Hunger hat, dann gib ihr was. Sie sind im Wachstum und brauchen das. Verteile es auf mehrere Portionen, denn in der Natur fressen sie auch mehrere kleinere Mahlzeiten.

Habiba346
Fragesteller

Meine Katze findet das Trockenfutter garnicht prickelnd sie knabbert manchmal dran (3/4 Stück) wenn sie wirklich Hunger hat und lässt es dann liegen, grundsätzlich habe ich damit kein Problem, da ich sowieso nur nassfutter gebe aber ich würde ihr es schon gerne in fummelbrettern geben. Ich hab verschiedene Marken und Geschmäcker aber ich glaube sie interessiert es einfach nicht wirklich. Hättest du einen Tipp ?

OrangeLila  07.09.2022, 23:57
@Habiba346

Wenn Katzen was nicht mögen, dann mögen sie es nicht. Da kannste machen was du willst. Die sind echt eigen

Nassfutter bekommen unsere morgens und abends. Trockenfutter steht immer zur Verfügung. Wir haben auch Kitten, die ja noch wachsen und mehr brauchen, und bei den alten Miezen haben wir gesehen, Trockenfutter fressen sie einfach soviel wie sie brauchen. Es ist auch keine von den alten fett, funktioniert anscheinend gut so.