Mit wem wird die CDU in Thüringen koalieren?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

AfD 59%
Sahra Wagenknecht 41%

5 Antworten

BSW wird nicht mit der CDU koalieren als neu gegründete Oppositionspartei. Das würde aie killen. Und die CDU wird nicht mit AfD koalieren. Also ist es entweder eine Minderheitsregierung CDU+SPD+Grüne sein oder falls die Grünen an den 5% scheitern, eine Minderheitsregierung Schwarz Rot falls die Linke sich erbarmt dafür zu stimmen oder halt die rechtsextreme AfD als Minderheitsregierung.

Die Situation ist richtig kacke.

Woher ich das weiß:Recherche
Lobsang2024  04.04.2024, 13:32
Die Situation ist richtig kacke.

Aber alles andere als unerwartet, bei all dem Mist was die Politik in den letzten Jahren so getrieben hat.

Legion73  04.04.2024, 18:12
@Lobsang2024

Ja das ist auch ein Problem dass die Leute den Unterschied zwischen Landespolitik und Bundespolitik nicht kennen.

Legion73  05.04.2024, 13:38
@Lobsang2024

Ja toll es gibt mehr Parteien als die Grißen und die Extremistischen. Diese Art von Protestwahl ist komplette selbstschädigung

Legion73  05.04.2024, 14:50
@Lobsang2024

Ja aber für wie lange. Siehe Thüringen. Da hast du Linke BSW und AFD und die CDU kann mit keinem von denen Koalieren und untereinander Koalieren die auch nicht. Das Land wird unregierbar.

BSW würde keine Koalition mit der CDU eingehen. Und de CDU wird keine Koalition mit der AFD eingehen, da sie das auf Bundesebene im Jahr vor der Bundestagswahl extrem viele Stimmen kosten würde. Es wird wohl auf eine Minderheitsregieung raus laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche und gesunder Menschenverstand
AfD

Wenn es um die Macht geht wird auch die eigene Großmutter an den Teufel verkauft. Und die Kommunistin SW ist eher keine Option für die Union.

Mit keinen von beiden. Würde sie das tun, würde die CDU zerfallen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied @ Volt Deutschland

Mit gar niemandem (zumindest von denen)