mit welcher farbe streicht man den balkon (beton)?

12 Antworten

Wenn du Dispersionsfarben benutzt ist das schnell wieder vorbei weil der ganze Kram abplatzt und würde überhaupt nicht toll aussehen

Es gibt extra Farben für Betonbeschichtungen und Balkonbeschichtungen, meistens sind diese auf 2K Basis (2 Komponenten) Wo man eben 2Komponenten zusammen mischen muss, das eine ist die eigentliche Beschichtung und das andere ist der Härter damit die Sache schnell trocknet und lange hält

Sollche 2K Basis Geschichten haben meisten einen Lotuseffekt, sodass Wasser abperlt

Bei sowas würde ich auch die etwas teuerren Produkte nehmen und nicht gerade das billigste (:

Die Dispersionsfarbe für innen geht gar nicht ,denn sie ist nicht Wasserfest.Du brauchst eine wetterfeste Fassadenfarbe und ggf. einen Grundierung.

eine helle farbe auf jeden fall (beige z.b.) -- muß eine wetterfeste farbe sein

Es gibt im Baumarkt extra Farbe für Beton, ansonsten bei Fassadenfarbe auf Frostsicherheit achten.

Normale Fassadenfarbe. Lotusfarbe ist Blödsinn, da es nicht in den Balkon reinregnet und sich damit NICHT mit dem Regenwasser reinigen kann. Auch wenn der Preisunterschied eigentlich sehr gering ist.