Fassade streichen, wenn es am nächsten Tag regnen soll

3 Antworten

Meistens steht auf dem Farbeimer wie lange die Farbe ungefähr zum trocknen braucht. Aber meistens trocknet die Farbe nach 5- 10 stunden. Hoffe ich konnte dir helfen. Lg Lena. :)

Ich meine, Du solltest auf keinen Fall die Fassade streichen, wenn es am nächsten Tag regnen soll. Das Haus, in dem ich wohne ist gerade vor 4 Wochen gestrichen worden, aber die Arbeiter haben immer eine Pause eingelegt, wenn der Wetterbericht schlecht war, d.h. sie haben n u r bei trockenem Wetter gestrichen.

Du solltest trotz allem warten bis die Wetterlage günstiger wird.

was passiert mit der Grundierung, wenn ich nicht streiche und die grundierte Fassade wird nass?

Nichts - die ist längst getrocknet und bildet einen Polymerfilm, der sich durch Wasser nicht mehr entfernen lässt!

0

Was möchtest Du wissen?