Mit welcher Farbe die Fassade streichen?

3 Antworten

Jumbosil wäre eine gute Wahl. Abzuraten ist von Silikatfarbe, da es damit auf organischem Putz zu Haftungsproblemen kommen könnte.

Habe mal noch Nachricht an STO gesendet wegen Farbe. Das ist ja wie im Farbenhandel, jeder empfiehlt was anderes. Werde dann die Antwort hier weitergeben.

0
@tommy800

Das ist eine gute Idee, der Hersteller kennt seine eigenen Produkte immer noch am besten.

Aber ich könnte wetten, die werden dir die teure Lotusan oder ihre neue Dryonic aufschwatzen wollen.

0
@Spiff123

Hallo kurze Rückmeldung habe Antwort von Sto die empfehlen Sto Color Silco G

0
@tommy800

Silco G ist sicher eine gute Farbe. Bei einem neueren, freistehenden Haus könnte das schon eine gute Wahl sein.

Jumbosil ist aber sicher nicht viel schlechter. Hat ebenso einen Filmschutz gegen Algenbewuchs und ist siliconvergütet. Also keine echte Silikonharzfarbe, dennoch mit wasserabweisender Wirkung.

Ich bin kein großer Freund von echten Silikonharzfarben, aber die Meinungen gehen beim Thema Silikonharz auseinander.

Für die Entscheidung würde ich mir einfach mal den Preis anschauen. Wenn Jumbosil günstiger ist würde ich darauf setzen. Für eine normale Fassade ist das völlig ausreichend.

0

Moin.

Meine Empfehlung wäre Jumbosil, ebenfalls von Sto.

Was möchtest Du wissen?