Mit welcher umweltverträglichen Farbe streicht man ein Kinderbett aus Holz?

6 Antworten

Die Oberfläche sollte 'Schweiß- und Speichelecht' sein. Das ist ein festgelegtes Qualitätsmerkmal. Einfach ein Oel auf Leinoelbasis. Holz selber ist kein guter Platz für Keime (Kunststoff ja). Das Oel schützt vor eindringenden Brei ;-)

Sehr zu empfehlen und direkt über das Internet bestellbar:
http://www.biopin.de
Wobei es diese auch bei Obi gibt.
Ich habe auf der suche nach möglichst verträglichen Farben die einst nach Stunden ausgesucht und streiche damit seither Kinderspielzeug, Kindermöbel, Zwischenwände/Holzpaneels und alles was mir in den Weg kommt ;-)

Es gibt im Baumarkt einen speziellen Lack dafür , ich glaube der nennt sich Babylack o.ä.

danke!!

0

Man sollte auf jeden Fall Farben auf Wasserbasis verwenden (Acrylfarben...). Keine Lösungsmittel verwenden.

Hier gibt es Infos zu dem Thema: http://www.doit-tv.de/wohnen_wohnen/wohngesundheit/holzschutz.html

Was möchtest Du wissen?