Mit welchem Training (ohne Geräte) kann ich im Fußball meine Schusskraft verbessern?

1 Antwort

Von Experte Udavu bestätigt
Mit welchem Training (ohne Geräte) kann ich im Fußball meine Schusskraft verbessern?

Mit einem Theraband mit entsprechend hohem Widerstand.

Kostet nicht die Welt, kann überall mitgenommen und angewendet werden und ist ein äußerst effektives Trainingsmittel.

Alex

titanevo
Fragesteller

Und welche Übung soll ich damit machen, um speziell meine Schusskraft zu erhöhen?

EinAlexander  29.04.2023, 12:54
@titanevo
Und welche Übung soll ich damit machen, um speziell meine Schusskraft zu erhöhen?

Komm - denk mit. Welchen Bewegungsablauf machst du denn beim Schießen?

Du bindest das Theraband mit einer Seite an einen festen Gegenstand (Tischbein, Baum, Pfosten, ...), schlüpfst an der anderen Seite mit dem Fuß rein und trittst, als würdest du einen Elfer schießen.

Oder du macht leg extensions mit dem Theraband: https://www.youtube.com/watch?v=Y9x_pvhSGaA

Schreckenshaus  29.04.2023, 22:32

Schiess einfach, mit dem Ball ans Netzt, ins Tor usw. Davei ist wichtig, das du immer weitere Distanze ausprobierst. Dein Schuss wird von selber stärker und präziser. So kannst du zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen ;-)

Weiss ich aus eigener Erfahrung :)