Mit welchem Alter sollte man sich das erste Mal rasieren (Junge)?

7 Antworten

Das hat nichts mit dem Alter zu tun sondern hängt von der persönlichen Entwicklung ab.

Sobald einen die Behaarung zu viel wird, kann man die betreffende Stelle rasieren.

Ist unterschiedlich je nach verlauf der Pubertät, ich hatte mit Ende 11 schon eine ziemlich starke Schambehaarung aber im Gesicht musste ich erst Mitte 13 das erste mal rasieren, mein Bruder meinte hingegen das er bis 14 sich nirgends rasieren musste

Es kommt nicht direkt aufs Alter an. Es kommt drauf an, wann es bei dir unten angefangen hat, etwas behaart zu werden. Ich machs nach Gefühl. Aber jeder kann ja selber entscheiden, ob und wie oft man das macht

Meiner Meinung nach sollte man dass nur wenn da wirklich Haare sind sonst gibt es viele schmerzhafte und unschöne Pickel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, ich habe mit 12 Jahren angefangen zu rasieren. Ist aber jedem seine Sache. Man kann es machen, muss es aber nicht. 🤣😁 LG! 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit der Pupertät blank rasiert! 👍