Mit vergebenen Mann geschlafen. Soll es seine Freundin erfahren?

21 Antworten

Das habt ihr beide ja sauber hingekriegt. Und da steht jetzt die leidtragende Dritte.

In deinen Kommentaren lese ich sehr sehr oft.

  • Ich würde..
  • Ich wäre ..
  • Ich ich ich

Vielleicht beschäftigst du dich ja mal mit der Frage, ob du dich als egoistischen Menschen siehst, ob dich und andere das glücklich macht und wie die Auswirkungen in deinem sozialen Umfeld sind. Und ob das auch eine Rolle spielt bei "Ich hatte bisher nur Pech mit Männern".

Falls du das möchtest, ist nur ein Denkanstoß und deine Entscheidung.

  • Du siehst die Lage richtig: (1) Er wäre dir genauso wenig treu und taugt nicht als Partner. (2) Sex mit Vergebenen ist ein grober Fehler.
  • Ob man sich in fremde Beziehungen einmischt oder nicht, ist eine sehr schwierige Frage. In den meisten Fällen rate ich eher davon ab, denn es ist extrem undankbar und bringt dir gewiss keine Vorteile. Du wirst in Streit und Zweifel hineingezogen und möglicherweisen werden dir sogar Lügen oder Eigeninteresse unterstellt. Glaub mir, persönlich wirst du dich mit großer Wahrscheinlichkeit ärgern und es bereuen, etwas gesagt zu haben. Es gibt immer Ärger, manchmal gar Rache und Schaden. Geradliniger wäre es, einfach den Kontakt abzubrechen und dein eigenes Leben zu leben.
  • Auf der anderen Seite kann ich schon verstehen, dass die Warnung an eine betrogene Frau sinnvoll klingt und wünschenswert wäre. Sie würde es bestimmt gerne wissen wollen und sich trennen können. Aber wie gesagt, in der Praxis geht das meistens mit Ärger für dich aus.
S3LInN
Fragesteller

Danke für die Antwort. :-)

Wenn dieser Mann bekannt dafür ist bei jeder Gelegenheit seine Partnerin zu betrügen, dann würde ich es ihr sagen. Wenn es aber ein einmaliger Fisch war, dann solltest du schweigen. Ein Fehltritt kommt in den besten Beziehungen vor und manchmal ist schweigen Gold.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Also ich habe genau so etwas schon mal erlebt.

Und zwar vor kurzem.

Nur war ich derjenige der Sch***e gebaut hat und ich muss sagen ich hätte nie gelernt jemanden richtig zu Lieben und was das heißt jemanden auf diese Art und weise zu verletzen wenn es nicht verraten worden wäre. Andererseits wurde eine Person dadurch sehr sehr traurig gemacht und es hat mehr Leid als Nutzen verbreitet.

Wenn du den Typen irgendwie kontaktieren kannst. Sag ihm genau das was du uns sagst. Er soll so ein Schrecken kriegen dass er entweder von selbst Schluss macht oder sie richtig zu lieben lernt.

Man weiß erst was man hatte wenn es weg ist (oder kurz davor). So sind wir Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man sollte versuchen zu unterscheiden zwischen "Ich würde mir wünschen" und "Ich will das sie es erfährt um ihm anschließend eins auszuwischen".

Schließlich kannst du ja nicht im Vorfeld ahnen "was sie sich wünschen würde".

Wenn dieser Mann grundsätzlich untreu ist - dann ahnt seine Partnerin es eh schon, oder sie weiß Bescheid und akzeptiert es, oder aber es kommt von ganz alleine ans Licht.

Du warst daran beteiligt, kannst es nicht "klein reden" durch "Es tut mir leid, aber...".

Spielen wir mal das Szenario durch:

Du meldest dich bei dieser Frau schriftlich oder telefonisch, oder sprichst sie persönlich an. Du erzählst ihr: "Ich habe mit Ihrem Mann geschlafen. Zu dem Zeitpunkt wusste ich/ wusste ich nicht das er vergeben ist. Es war ein einmalige Sache. Es wird mir nie wieder passieren. Ich habe zu ihm den Kontakt abgebrochen"

Nun zu ihrer möglichen Reaktion:

Von ungläubigem Anstarren, bis hin zum emotionalen und körperlichen Zusammenbruch ... oder sogar ein verbaler/ körperlicher Angriff auf dich.

Wie man es auch dreht oder wendet. Egal ob du "vorher" wusstest das er vergeben ist oder nicht. DU wirst in den Augen dieser Frau die Schuldige sein. Die allein Schuldige. Du wirst also die erste Wut-Welle abkriegen.