Mit Polizei viel zutun?
Was passiert eigentlich wenn man wegen Alkohol/Drogenkonsum regelmäßig mit der Polizei zutun hat (Fahren unter Betäubungsmitteln oder Trunkenheit, Auto jewals auch Fahrrad) oder einfach in allgemeinen Kontrollen. Zahlt man dann einfach die Strafen und macht Sozialstunden oder kann da auch mal was schlimmeres auf einen zukommen? Zurzeit 18 Jahre alt und weiblich aber des ja eher irrelevant. Wäre jetz das 6te mal mein Führerschein musste ich zwar abgeben aber die Richterin war bisher immer nett zu mir
Also meinen Rollerführerschein Klasse AM musste ich abgeben.
Auto Führerschein habe ich nie gemacht.
Bist du betrunken gefahren?
Ja
2 Antworten
Wenn Du wiederholt erwischt wirst werden dementsprechend die Strafen angepaßt, beim ersten Mal 500 Euro Bussgeld, beim zweiten mal 1.000 und beim dritten Mal 1.500 Euro. Zusätzlich kommen natürlich die Punkte in Flensburg und die Fahrverbote zwischen einem und drei Monate. Dies gilt aber nur, wenn es sich um Fahrten mit unter 1,1 Promille handelt.
Darüber hinaus befinden wir uns nicht mehr im Ordnungswidrigkeitenverfahren sondern in einem Strafverfahren nach StGB (§ 316) wieder. Und da ist tatsächlich eine Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder eine Geldstrafe möglich.
Während Ordnungswidrigkeitsverfahren keinen Einfluß auf die rechtliche Zuverlässigkeit einer Person haben, sieht das bei Verurteilungen nach dem Strafgesetzbuch anders aus. Mit einer Geldstrafe über 90 Tagessätzen oder einer Freiheitsstrafe ab 3 Monaten gilt man als vorbestraft. Das widerum macht es dann äußerst schwierig, z.B. einen Job im öffentlichen Dienst zu bekommen. Eine Verbeamtung könnte dann auch bis zur Löschung aus dem Strafregister unmöglich sein. Dann gibt es noch eine Reihe anderer Berufe, die einer besonderer Zuverlässigkeit bedürfen, z.B. Arbeiten an systemrelevanten Objekten wie Flughäfen, Kraftwerken etc. Berufskraftfahrer und Pilot gehören auch dazu, sowie Anstellungen im Sicherheits- und Bewachungsgewerbe.
Wenn du besoffen fährst, kannst du auch in den Knast kommen. Vielleicht wäre das mal hilfreich.
Was glaubst Du denn ist eine JVA (Justizvollzugsanstalt)?
Die können mich doch nicht mit 18 zu echten Straftätern stecken!???? Das ist ja verrückt
Wenn du jemanden lebensgefährlich im Suff verletzt, dann bist du auch ein Straftäter!
Mit 18 bist Du erwachsen, ausser ein Psychologe bescheinigt Dir dass Du im deiner geistigen Entwicklung deutlich hinterher hinkst. Was meinst Du, was JVA heisst?
JustizVollzugsAnstalt das ist der Knast. Für Jugendliche gibt's Jugendarrest. 🙄
Knast is doch nicht mit 18, da kommt man höchstens in die JVA, oder nicht?