Mit meiner baby Katze überfordert was soll ich tun?

DayBreaker231  11.10.2024, 11:28

Wie viele Katzenklos?

Am212005 
Beitragsersteller
 11.10.2024, 11:29

Ich hab eins

DaLiLeoMishu  11.10.2024, 11:43

Warst du schon mit ihr beimTierarzt? Ist da alles in Ordnung?Was sagt der TA zu dem Verhalten des Katzenjunges?

Am212005 
Beitragsersteller
 11.10.2024, 11:47

Ja die Tierärztin meinte ihr geht’s super sie müsste sich noch an das neue zuhause gewöhnen aber sie benutzt ja die Toilette meisten aber macht zwischendurch trotzdem aufs Bett

5 Antworten

mit 3 monaten kann das vorkommen, die gründe sind verschieden aber meist ist es , das sie keine andere ausweichmöglichkeit indem moment weiß, oder noch gar nicht das klo und co und den ablauf drauf hat und kennt

trockne es doch einfach mit zewa ,musst nicht immer das bettlaken wechseln nagut, kommt drauf an was für ne qualität das hat aber bei baumwolle und satin, die straff ist ohne löcher kein problem

in deinen text ist ziemlich viel unerfahrenheit zu lesen, dabei würde ich mich mit den erwartungen an eine katze mal außeinander setzen und was die natur einer katze ausmacht, frag am besten mal chatgpt

das was sie tut ist völlig normal und wenn sie so dreiviertel jahr ca, wird das nicht mehr passieren, wenn sie ihr klo hat am besten 2 klo , muss immer erreichbar sein

Hallo Du,

dein Katzenjunges macht das sicher aus Unsicherheit und nicht böswillig. Immerhin ist sie erst wenige Tage bei dir, vermisst ihre Wurfgeschwister und ihre Katzenmutter, alles ist neu. Ist es ja auch erst in Menschenjahren 4 Jahre alt. Also ein Kleinkind. Da ist das Verhalten schon verständlich, oder? Auch, wenn es total nervt. Das kann ich nachvollziehen.

  • Du kannst dir für die jetzige Übergangszeit ein Inkontinenzlaken für deine Matratze kaufen.

Bild zum Beitrag

Bild- und Verkaufslink: hier

  • Du könntest eine wasserdichte Plane als Bettüberwurf kaufen.

Bild zum Beitrag

Bild- und Verkaufslink: hier

  • Hole für die Wohnung einen oder zwei Pheromonstecker von Felisept oder Feliway. Diese Stecker verströmen einen Wohlfühlduft für Katzen und erleichtert ihnen das Ankommen in neuer Umgebung.

Bild zum Beitrag

Bild- und Verkaufslink: hier

  • Du kannst das Trockenfutter Royal Canin Calm hinzufüttern. Es enthält beruhigende Inhaltsstoffe und erleichtert deiner Katze das Wohlfühlen, nimmt Angst und stellt Entspannung her. Eventuell hat dein Tierarzt eine Probepackung da, die er/sie dir kostenfrei zum Testen geben kann. Auch findest du das Produkt eventuell in anderen Verkaufsplattformen, oder beim Tierarzt in kleinerer Abfüllung und geringerem Preis.

Bild zum Beitrag

Bild- und Verkaufslink: hier

  • Und zu guter Letzt: Kaufe ein 2. Katzenklo und stelle es entweder in dein Schlafzimmer, also dort wo das Bett steht, oder, wenn du die wasserdichte Abdeckplane nutzt, direkt aufs Bett.

Zusätzlich ist es wichtig für dich zu wissen, dass Katzenurin aus Eiweißen besteht und auch, wenn man die Wäsche wäscht, könnten noch Partikel übrig bleiben und die Katze kann es dann erreichen und fühlt sich veranlasst wieder darüber zu urinieren.

Hier gibt es für Kleidung und Bettdecken etc. ein Spülmittel, dass man dann wie Weichspüler im Spülgang benutzt.

Bild zum Beitrag

Bild- und Verkaufslink: hier

Dir und deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Verhaltensberaterin Katze
 - (Katzenjunges, Hauskatze, pinkeln)  - (Katzenjunges, Hauskatze, pinkeln)  - (Katzenjunges, Hauskatze, pinkeln)  - (Katzenjunges, Hauskatze, pinkeln)  - (Katzenjunges, Hauskatze, pinkeln)

Hey wurde es besser bei dir? Ich habe mir auch vor kurzem eine 10 Wochen alte Baby Katze geholt und wir hatten genau dasselbe Problem. Ich habe ein zweites Katzenklo ins Zimmer gestellt und seit dem hat er nicht mehr ins Bett gepinkelt. Vielleicht hilft das auch bei euch?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hol so Schöll es geht eine 2. Katze dazu damit sie nicht einsam sein muss ( in dem Alter ist zusammengewöhnen auch nicht schwer)

dann 2. Klo am besten ins Schlafzimmer

Rest hast von DaLiLeo schon genug Infos bekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf

Stress mit Einzelhaltung, neuer Umgebung, neue Menschen, zu wenig Klos etc