Katze pinkelt seit Monaten überall hin?

wiki01  20.08.2023, 07:22

Ist es ein Kater? Und ist er kastriert?

user030902
Fragesteller

Eine Katze und ja sie ist kastriert.

4 Antworten

Du musst heraus finden warum sie nicht in das Klo geht. Hast du das Problem beim TA angesprochen? Hat er sie auf Blasenentzündung usw untersucht?

Wenn sie ein Protest Pinkler ist muss du den Auslöser heraus finden

Beispiel: Unsere Katze (verstorben) wurde immer unsauber nachdem wir abends länger Besuch hatten.

Den Kater den wir jetzt haben wird unsauber wenn ich mehr Tage im Büro statt im Home-Office arbeiten.

Wir ignorieren es wenn der Kater mal wo anderster in der Wohnung hinpinkelt. Am Anfang haben wir mit ihm geschimpft. Was wieder zur Folge hatte wenn er sich vernachlässigt fühlte er ihrgenwo hingepink hat. Negativ Beachtung ist auch eine Beachtung 🫣.

Bei unsere Katze die wir aber davor hatte hat das schimpfen was gebracht.

Du siehst Katze sind hier sehr individuell.

Es gibt auch so einen Duftstoffen/Raumspray der Stress abbauen soll eventuell hilft es das sich die Katze wohler fühlt.

Wievielt Katzenklo habt ihr? Manche Katzen entwickeln die Eigenart Pippi und Großen in getrennten Klo zu machen. Auch die Art des Streu kann Ursache sein.

Unser Kater war auch schon mal nicht mit dem Standort des Klos einverstanden.

Leider gibt es kein Allheilmittel für unsauber Katzen. Ich kann dir nachfüllen wie nervenaufreibend es ist Katze Pipi weg zu Putz.

Backpulver und Essig neutralisiert des Urin Geruch. Im Handel gibt es auch spezielle Reiniger und Neutralisierung Spray. Es ist sehr wichtig das der Uringeruch beseitigt wird. Katzen pinkel auch gerne dort hin wo es schon nach Pippi richt.

Eine Katze hat immer auf den badläufer gepinkelt was zum Schluss die folge hatte das ich diesen komplett entfernt habe das habe ich einfach nicht in den Griff bekommen. Erst wo der Läufer weg war war Ruhe.

Wir hatten das Problem als mein Opa dement wurde. Da hat die Katze angefangen auf alles zu pinkeln, was von ihm war, Klamotten, Bett, Stuhl. Ihr hat wohl sein Geruch nicht mehr gefallen und sie wollte ihre Marke setzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Langeweile, Einzelhaltung, verändeter Tagesablauf, neue Möbel, andere Veränderungen. da kann einiges in Frage kommen. Pinkelstellen mit Enzymreiniger säubern. Wenn sie an den Vorhängen kratzt, fehlen vielleicht ausreichende Kletter und Kratzmöglichkeiten. Kratzbretter/Teppiche,tolle abwechslungsreich und spannend angebrachte Cat Walks für die Wände, Ideen findet man dazu im Internet. Wenn sie alles hätte was sie braucht, würde sie nicht unsauber werden. Fummelbretter, gefüllte Kartons wo sich rein kann mit Papier Lekkerlies gefüllt, um so zusätzlich Auslastung zu bekommen

Nochmal die Katze untersuchen lassen, evtl hat sie jetzt eine Blasenentzündung.

wieviel Katzenklos habt ihr? Katzen trennen ihr „Geschäft“. Die Klos sollten nicht nebeneinander stehen, das wird sonst als nur ein Klo betrachtet.

besorgt euch einen Enzymreiniger, damit bekommt ihr den Urin-Geruch heraus. Selbst wenn ihr nichts mehr riecht, die katze riecht es.

das klo-Sofo am besten entsorgen