Mit Führerscheinklasse B 125er machen?

1 Antwort

Der B196 kommt in Frage, wenn du min 5 Jahre Klasse B hast und min. 25 Jahre alt bist. Du hast dann nur eine Schulung. Keine theoretische oder praktische Prüfung. Das ganze ist dadurch Recht günstig. Du hast danach aber NICHT die Klasse A1. B196 ist nicht erweiterbar und gilt auch nur im Inland. A1 macht keinen Sinn. Je nach Alter bieten sich A2 oder A an, wenn man mehr als 125er fahren möchte und/oder auch im Ausland fahren möchte und/oder die Vorraussetzungen für B196 nicht erfüllt. Die sind halt teuer als B196.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe selbst alle Klassen bis auf D und war LKW Fahrerin
Andreashacho
Fragesteller

Und wenn ich dann 125er fahren möchte ist das A1 oder wie ?

Siraaa  22.03.2024, 16:27
@Andreashacho

Mit B196 kannst du Fahrzeuge der Klasse A1 fahren. Du hast aber nicht den A1 sondern eben B196