Mit Freunden was machen obwohl man keine Lust hat, unangenehme Stille?
Hallo, ich hatte gerade eben im Moment, dass ich was mit Freunden von mir gemacht hab. Und irgendwie, ich hatte gar keine Lust mehr und dann saßen wir fast 1 Stunde da und haben kein Wort geredet. Es war unfassbar unangenehm und ich hab’s Gefühl, die beiden kam ganz gut miteinander klar, nur ich war irgendwie wie fehl am Platz. Ich bin dann auch früher gegangen, aber kennt das jemand und kann mir da jemand helfen? Ich fühle mich auch nicht besonders wohl bei denen oder wir haben nicht die selben Interessen, aber ich habe irgendwie Angst, dass sowas wieder passiert oder liegt es daran, dass es einfach die falschen Leute sind?
4 Antworten
Ich hatte so eine Situation auch schon. Entweder es war einfach das falsche Thema oder es liegt an den Personen. Wenn du es öfters hast und immer mit diesen Personen, dann liegt es an den Personen. Vielleicht liegt es aber auch nur an einer Person von den beiden, dann probiere dies heraus zugingen und unternehme nur mit der Person etwas. Du wirst die richtigen Personen finden… Vertrau mir☺️
Kenne ich. Das lag aber dann an einer bestimmten Person, die Negatives über mich streute und mit der Zeit ganz deutlich machte, dass ich ihre "Konkurrenz" in ihren Augen war, die sie eliminieren wollte. Mit allen verbalen Mitteln.
Sie unterstellte mir so viele schlimme Dinge hinter meinem Rücken, die ich später dann erfuhr, als ich merkte, dass alle komisch zu mir wurden.
Da bin ich gegangen. Ich hab mit einer von ganz früher wieder Kontakt, ich gab ihr ne 2. Chance. Ihr tat es Leid, dass sie sich damals hat von der Einen so manipulieren lassen.
Aber mit der schlimmen Person selber habe ich 0 Kontakt. Sie hat in meinem Leben nichts verloren.
Auch habe ich den Kontakt zu ner anderen Freundin abgebrochen, der nichts Wichtiger war, als sich in den Vordergrund zu stellen und mir ständig Vorwürfe zu machen, mich nicht gemeldet zu haben, weil ich derzeit trauere... und dann, um Aufmerksamkeit zu bekommen, sich irgendeinen Tod von jemanden ausdenkt, um mir mitzuteilen, dass sie auch trauere. Ab dem Punkt war SIE für mich gestorben. Das ging einfach gar nicht.
Also du siehst, im Leben muss man oft aussortieren. Und wie es bei dir klingt musst du das wahrscheinlich auch.
Das liegt daran, dass Du mit den falschen Leuten rumhängst. Suche Dir welche, die die gleichen Interessen haben wie Du.
Mit guten kumpels kann man auch zsm schweigen ohne bad feelings wenn deine stimmung mies ist zeigts dasses grad net passt entweder situativ oder generell liegt dann an dir konseq zu ziehn