Mit freund gestritten, bin ich im Unrecht?

6 Antworten

Hey Liebes,

ich kann dich so gut verstehen. Mit deiner Denkweise liegst du nicht falsch irgendwann wenn es ernst wird kommt er mit Sachen an ja du weißt doch wie ich denke habe es dir immer gesagt und shwubs liebe, vertrauen alles was ihr aufgebaut habt weg.

Es hört sich auch so an als wäre er extrem unsicher Versuch nochmal mit ihm darüber zu reden.

Ansonsten lass es nichts ist für die Ewigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Ich finde es heutzutage so schade, dass Menschen die sich wirklich lieben nicht zusammenkommen, wegen der Religion. Wenn du jemand liebst, dann liebst du Ihn. Wieso kann kein Mensch heutzutage nichtmal mal ansatzweise wenigstens ein bisschen (menschlichkeit haben).

Zu deiner Frage er hätte sich vorher entschieden sollen, dass er eine Christin will. Wenn ihr euch deswegen trennt finde ich es schade. Meiner Meinung nach hat keiner Recht. Muslimisch gesehen darfst du mit Ihm sogar heiraten. (Wenn er streng gläubig ist). Allerdings darf er nicht dagegen stehten, dass eure Kinder muslimisch werden.)

Und was erhoffst Du Dir jetzt von mir? Dass ich für Dich die Entscheidung treffe?

Zunächst einmal zu Deiner anfänglichen Frage, ob Du im Unrecht bist: Wenn Du meinst, dass Du im Unrecht bist, dann wird das wohl auch so sein. Denn ob Du richtig liegst oder nicht, entscheidet nur eine Person: Du selbst. Steh zu allem, was Du sagst, denkst und tust. Dann weißt Du, dass Du richtig handelst. Da ist es völlig egal, wer Dir gegenüber steht: Deine Denke ist richtig. Sei also überzeugt.

Mein Rat an Dich: Lerne viele Leute kennen. Richtig viele! Dann bekommst Du Menschenkenntnis und musst nicht mit jemanden zusammenleben, der gar nicht zu Dir passt.

Ich musste selbst herausfinden, dass verschiedene Religionen eine Partnerschaft schwierig machen. Erst recht bei einer Hochzeit und Kinderwunsch.

Die Frage ist, wie viel seid ihr bereit zu opfern.

Ich kenne Paare mit unterschiedlichen Religionen. Die feiern zum Beispiel sowohl die christlichen, als auch die muslimischen Feste und drängen die Kinder in keine Religion rein, sondern lassen sie selbst entscheiden, wenn sie alt genug sind.

Dein Freund scheint nicht bereit zu sein für irgendwelche Kompromisse.

Lass ihn gehen. So schwer es auch ist, du wirst irgendwann darüber hinwegkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt

Wenn dein Freund, Cupcakexme, streng christlich gläubig ist und wohl auch einmal streng christlich erzogene Kinder haben will, dann ist er sicher nicht der richtige Partner für dich.

Das musst du dir wohl leider auch selbst dann klar machen, wenn er dir sagt, du solltest dich nicht trennen.

Er ist offensichtlich nicht bereit, dich als gleichberechtigte Partnerin zu betrachten mit der er auch eine wirklich gleichberechtigte Partnerschaft anstrebt.

Wenn er nicht ganz entschieden seine Haltung dir gegenüber ändert, solltest du dich unbedingt von ihm trennen.

Cupcakexme
Fragesteller

Aber es ist so schwer jmd gegen zu lassen den man liebt

Cupcakexme
Fragesteller
@horribiledictu

Hab die bibel gelesen und überzeugt mich halt nicht, ich denke auch er versteht seine Religion selber nicht. Sondern macht einfach dass was seine Eltern von ihm verlangen

Pescatori  28.01.2024, 11:25
@Cupcakexme

Oh ja, das ist sicher sehr schwer für dich!

Hast du als Muslima vielleicht auch gelernt, dass der Mann das „Sagen“ hat?

Das würde ja bedeuten, dass du nun zum Christentum konvertierst.

Ich habe aber den Eindruck, dass du dabei bist, dich zu einer emanzipierten Frau zu entwickeln, die mit einem Partner eine wirklich gleichberechtigte Beziehung anstrebt.

Doch wenn dein Freund seinerseits beansprucht vor dir Geheimnisse zu haben, er aber doch wohl von dir alles wissen und stets über dich verfügen will, dann dürftest du in dieser Beziehung kaum glücklich werden können.

Wenn also dein Freund seine Haltung dir gegenüber nicht radikal verändert, dann solltest du dir doch wohl das zumuten, was dir verständlicherweise so schwer fällt!

Learner724  28.01.2024, 08:53

Ui, voll Chstgpt