Mit Freund (Fernbeziehung) im Hotel übernachten?

4 Antworten

Findest du das gut, dass du deine Eltern anlügst? Du verlangst dass sie dir Vertrauen entgegenbringen und wärst enttäuscht, wenn sie dich anlügen.

Lügen fliegen immer früher oder später auf und was, gesetzt den Fall dir passiert was unterwegs, dann wissen deine Eltern nicht mal wo du bist.

Du hast doch auch keine Angst wenn du deinen Eltern irgendeine Geschichte auftischt.

Wenn irgendwas bei euch zuhause sein sollte, ein kurzer Anruf bei deiner Freundin und schon fliegst du auf, auch wenn es letztes Mal gut gegangen ist.

Dein Freund scheint nicht sehr verantwortungsvoll zu sein, wenn er damit einverstanden ist, wenn du deine Eltern anlügen musst.

Ich bin recht reif für mein Alter

dann solltest du auch in der Lage sein, mit deinen Eltern darüber zu reden, du bist ja keine 12 Jahre mehr alt und irgenwann sehen auch deine Eltern, dass du kein kleines Kind mehr bist.

Warum stellst du ihn nicht deinen Eltern vor, wenn du so reif bist (nicht nur körperlich), was hindert dich daran, ihn deinen Eltern zu zeigen?

Nessi3232
Fragesteller

Ich habe Angst vor den Reaktionen meiner Eltern. Erstens wegen dem Altersunterschied und zweitens, weil es eine Fernbeziehung ist. Bin mir sicher, dass sie etwas dagegen haben werden... Ja ich weiß, früher oder später muss ich es ihnen sagen, aber ich möchte gerne noch etwas warten. Außerdem hat sich dieses Jahr meine Leistung in der Schule verschlechtert, weil mein Kopf sich gefühlt nur noch um ihn dreht. Für meine Eltern ist die plötzliche Verschlechterung unerklärlich und ich habe Angst, dass sie die Schuld auf meinen Freund schieben werden und ihn somit nicht mögen.

Turbomann  13.02.2019, 00:18
@Nessi3232

Dann solltest du erst Recht mit deinen Eltern reden und wenn du ihnen erklärtst, dass dir ständig dein "Freund" im Kopf herumspuckt, dann werden sie das sicher verstehen, sie waren auch mal jung.

Nur wenn du mit ihnen redest, werdet ihr zusammen eine Lösung finden und bevor sie deinen Freund noch gar nicht kennen, werden sie ihm sicher nicht die Schuld geben.

An deinen schlechteren Leistungen in der Schule das liegt nur an dir, weil du deinen Kopf wo anders hast und da kannst du auch was tun.

Vielleicht bist du überrascht, dass deine Eltern gar nicht so schlimm reagieren, wenn du ihnen die Wahrheit sagst.

Wenn du es jetzt machst, dann hast du es hinter dir, hinausschieben macht das Gespräch nicht einfacher.

Hallo :)

Ich kann dich da total verstehen!
Ich war auch 16 als ich mit meinem Freund, damals 20, zusammenkam. Wir kannten uns zwar schon zwei Jahre zuvor, jedoch war er mein erster fester Freund, weshalb ich ziemlich vorsichtig war anfangs. Nun ja jetzt würde ich sagen, ich war damals noch eher verklemmt und schüchtern. Und meine drei Brüder machten die Situation auch nicht leichter.
Also traf ich mich anfangs eher bei ihm. Als ich dann gemerkt habe, dass es für mich ernster wird und ich gerne meinen Eltern davon erzählen würde, ich hatte immer noch total Schiss, habe ich es dann getan. Logischerweise haben Sie sich nicht aufgeregt und sich für mich gefreut. Dieses Jahr werde ich 23 Jahre und bin mit ihm (noch 26) noch immer zusammen!

Wie du siehst, habe ich es auch überlebt! Ich würde es an deiner Stelle deinen Eltern erzählen. Vielleicht ärgern Sie sich etwas, dass du ihnen die letzten Male verschwiegen hast, aber sie waren auch einmal jung gewesen. Trau dich!

Ich würd es deine Eltern sagen. Das es dir leid tut das du sie angelogen hast Blabla..
/Ich muss euch was sagen, ich war gar nciht bei einer Freundin. Es tut mir echt total leid das ich eich angelogen haben, ich hatte Angst das ihr mir das verbietet aber ich habe einen Freund. Er ist ein paar Jahre älter als ich, wir haben uns übers Internet kennengelernt und uns 2 mal im Hotel getroffen. Jetzt wollten wir uns wieder treffen aber ich wollte euch nciht wieder anlügen. Mir ist es wichtig das ihr euch mit ihm versteht aber ich habe Angst das ihr es mir verbietet weil er älter ist als ich. Ich dachte mir wir könnten ja mal gemeinsam essen gehen, zu viert, dann könnt ihr ihn kennenlernen!/
auch wenn es dir nicht leid tut, das stimmt sie milder falls sie recht leicht ausrasten. Natürlich sind sie erstmal misstrauisch, sie machen sie halt sorgen das dich der Typ ausnutzt what ever. Geht doch mal zu 4 essen und wenn dein Freund einen guten Eindruck macht und ihr ein glückliches Paar abgiebt werden deine Eltern wohl nichts dagegen haben. Viel Glück ( sowohl mit den Eltern als auch mit seinem Freund :)

"Ich bin recht reif für mein Alter und habe auch viele ältere Freunde mit denen ich gut klar komme."

Dann spricht ja nichts dagegen, dass Du ihn nach Hause einlädst, Deinen Eltern Deinen Freund vorstellst und er bei Dir übernachtet.

Wolfjump  12.02.2019, 22:18

Ja stimmt stellwerk voll und ganz zu! :) Irgendwann musst du es eh deinen Eltern beibringen, also warum nicht jetzt?

Nessi3232
Fragesteller

Ich will mir damit noch ein bisschen Zeit lassen...

Stellwerk  12.02.2019, 22:23
@Nessi3232

Und lieber riskieren, dass Deine Lüge auffliegt und sie Dir evt. den Umgang aus Wut verbieten? Dann doch lieber reinen Wein.