Mit Feuerlöscher in Pausenzimmer gesprüht?

8 Antworten

das Pulver kann sich bei einem Löscheinsatz weit über den Brandherd hinaus ausbreiten. Die Staubwolke aus Löschsalzen kann so in die Atemluft gelangen. Das Löschpulver wirkt in Verbindung mit der Luftfeuchtigkeit stark korrosiv. Wenn Sie mit Löschpulver in Berührung kommen, sollten Sie sich auf jeden Fall Mund und Nase gut mit Wasser ausspülen und über die Inhaltsstoffe informieren. Außerdem können je nach Substanz Hautreizungen auftreten.

https://www.f-exx.de/Sind-Feuerloescher-giftig

Benopeles  15.11.2023, 10:13

Gott ich hasse solche Antworten 😂😂😂

JonasVjonas2  15.11.2023, 10:38
@Benopeles

Wieso? Das war die informativste, sachlichste Antwort, die ich hier gelesen habe. Besser kann man doch nicht auf die Frage eingehen. Fehlt nur noch das mit den Folgen für die Täter. Vll mit einem link zu einem Urteil aus einem Präzidenzfall.

Benopeles  15.11.2023, 10:40
@JonasVjonas2

Man kann aber auch eine sachliche Antwort mit eigenen Worten formulieren 😭

Eclair89  15.11.2023, 11:05
@Benopeles

Es ist wohl eher diese Art von Frage, die du hassen solltest. Wir haben keine Ahnung, um welche Art Feuerlöscher es sich handelt. In meinem Zitat sind die allgemeinen Symptome abgebildet, wonach im Grund auch gefragt wurde. Alles wäre leicht zu googlen gewesen, statt hier die Plattform zuzumüllen.

Eclair89  15.11.2023, 11:06
@Benopeles

Bei eigenen Worten können Informationen verloren gehen und ab und an werden meine Nachrichten gelöscht, weil ich gegen das Zitatrecht verstoße. Tja..

Bruder bei mir ist genau dasselbe passiert, hatten entfall und ein paar heinis aus meiner klasse haben im klassenzimmer den feuerlöscher aktiviert und fast nicht mehr aus bekommen.

Das Pulver führt zu reizungen, ist aber nicht lebensbedrohlich.

Eine Strafe wird wahrscheinlich nicht auf die zukommen. Reinigungskosten müssen die vermutlich übernehmen.

Auf Dauer schädlich ist das nicht, aber teuer wird es für die Täter, da können für eine professionelle Brandsanierungsfirma mit An- und Abfahrtskosten und die Prüfung und Neufüllung des Löschers schon leicht 1000 € fällig werden.

Schadenersatz, eventuell Schmerzensgeld und ÄRGER. Klassenkonferenz, etc...