Essigessenz eingeatmet?

2 Antworten

Im Zweifel könntest Du den Giftnotruf anrufen. Die haben mir auch mal kompetent weitergeholfen, als ich genau dasselbe gemacht habe (mit Essigessenz Duschvorhang eingesprüht und eingeatmet, davon musst ich dann husten. Die Essigessenz war sogar unverdünnt).

Die sagten mir: Bei Luftnot oder Schmerzen beim Atmen sollte ich mich an einen Arzt werden. Da ich nach dieser Aktion keine besonderen Beschwerden hatte, meinten sie, dass es unwahrscheinlich ist, dass das irgendwie besonders schlimm war. Sie sagten auch: Es gibt Gifte, da merkt man die schädliche Wirkung erst später. Das wäre bei Essigessenz nicht so, da sollte man schnell merken, wenn es nicht ok war.

Wenn Du Dich auch beraten lassen möchtest:
https://www.bvl.bund.de/DE/Arbeitsbereiche/01_Lebensmittel/03_Verbraucher/09_InfektionenIntoxikationen/02_Giftnotrufzentralen/lm_LMVergiftung_giftnotrufzentralen_node.html

Stell Dich nur auf längere Wartezeiten ein, wenn Du das machst (ich hing da samstagabends z.B. 8 min in der Telefonschleife, bevor ich mit jemandem sprach und sonntags 5 min).

Simone0708
Fragesteller

Vielen lieben Dank

Lächerlich wegen sowas zum Arzt zu gehen! Und deine Kollegen sollen dich morgen dann auf Arbeit vertreten wegen so einer Lappalie?

Simone0708
Fragesteller

Wenn Sie nichts hilfreiches zu sagen haben,halten Sie doch besser den Mund.Auf so Aussagen kann ich verzichten.Sie scheinen wohl zuviel Langeweile zu haben.