Mit Fettigen händen Stecker angefasst?
Hallo, ich habe eben meine Stehlampe eingesteckt , hatte dabei noch haargeel an den händen , und habe erst vorne die Stecker Kontakte berührt , dann weiter hinten den Stecker angefasst um ein zu stecken.
Habe nix gespürt , aber ich habe bissl Angst das man von sowas einen Stromschlag kriegen könnte , aber ich denke Mal fett leitet nicht?
3 Antworten
solange du keine leitenden teile anfässt, die unter spannung stehen, sollte nichts passieren
Solange du nichts spürst ist alles gut. Und wenn du ein leichtes Kribbeln spürst, dann ist es auch egal. Es muss schon ordentlich weh tun, damit es schädlich ist. Ich persönlich habe mal sowas von eine gewischt bekommen, ich bin beim experimentieren an einem Superkondensator gekommen. Dagegen ist ne Steckdose angenehm.
LG Animelove007
Das müssen aber mehrere Superkondensatoren in Serie gewesen sein. Ein einziger hat ja vielleicht 3V Spannungsfestigkeit.
Wenn es ein einziger war, dann war es sicher kein Superkondensator. Weißt du noch wie hoch die Kapazität war?
Nee, aber der war echt fett und beim Kurzschluss hat es lauter geknallt als ein Kanonenschlag. Man hat auch einen Lichtbogen gesehen, aber nur ganz kurz.
Hallo
Da kann nichts passieren
Gruß HobbyTfz
Ich dachte dass es von den Stecker Kontakten die ich angefasst habe durch das Geld irgendwie an meine Hand weitergeleitet hat