Mit Engel Reden kann ich das?

16 Antworten

Eine m. E. sehr empfehlenswerte Seite mit vielen Infos und Erfahrungsberichten zu diesen und ähnlichen Themen ist http://www.achtung-lichtarbeit.de

Der Betreiber von "Achtung Lichtarbeit" kennt sich gut mit dem Thema aus, weshalb es vielleicht sinnvoll wäre, ihm diese Frage direkt über die Kontaktfunktion (E-Mail) auf seiner Homepage zu schicken.

Man kann mit Jeden reden, auch mit sich selbst. Weshalb dann nicht mit Gott, Engel oder Heiligen?

In der pädagogischen Psychologie wird das Phänomen ernst genommen und mit dem Pygmalion-Efffekt, dem Rosenthal-Effekt oder dem Hawthorne Effekt umschrieben. Möglicherweise spielt auch Autosuggestion eine Rolle.

Wenn man sich die Maxime Napoleon Bonaparte " der Zweck heiligt die Mittel" zu Eigen macht, dann sollte man stets mit den Engeln reden, sofern es nutzt.

Du bist wirklich schon 16? Dann will ich dir mal was erklären, bei Engeln ist es wie mit dem Weihnachtsmann, die gibt es nicht? Du kannst schon mit ihm reden du kannst aber auch mit dem Osterhasen reden und ihn um Hilfe bitten, das Ergebnis bleibt dasselbe.

Natürlich wirst du hier ein paar Antworten erhalten, dass in der Bibel steht das es Engel gibt also kannst du auch mit Ihnen Reden. Aber das ist das gleiche Argument, als wenn ich sagen das Ihn Herr der Ringe steht das es Hobbits gibt also kannst du mit denen auch Reden.

Ohne dich in irgendeiner Form beleidigen zu wollen rate ich dir es doch mit etwas Allgemeinbildung zu versuchen, dann brauchst du solche Fragen bald nicht mehr zu stellen.

Und zum Schluss ein wichtiger Ratschlag solltest du Trotzdem versuchen mit einem Engel zu reden, wenn er antwortet rate ich dir es entweder aufzunehmen, den dann wirst du berühmt oder dich beim nächsten Psychologen zu melden denn dann wirst du vielleicht eingewiesen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Wofür sollen Engel gut sein wenn Gott doch allmächtig ist?

Engel werden nicht benötigt. Einen "gefallenen Engel" braucht es auch nicht zu geben weil Gott lt. Bibel Selbst für alles Übel sorgt: "Ich bin der HERR, und keiner mehr; der ich das Licht mache und schaffe die Finsternis, der ich Frieden gebe und schaffe das Übel. Ich bin der HERR, der solches alles tut." Jesaja 45:6-7

Auch Schutzengel sind völlig überflüssig:  "Der HERR behüte deinen Ausgang und Eingang von nun an bis in Ewigkeit!" Psalm 121,8

Sind Engel etwa nur Vorstellungen von Psychotikern? Halluzinationen im religiösen Wahn?

...zur Frage

Mit lehrer über privates problem reden?!

hallo. Es ist so. Ich ritze mich und ich habe es meiner freundin erzählt. Sie will mir helfen was ich total nett finde aber sie kann es nicht. Das ist gar nicht so leicht. ein 14 jähriges mädchen kan da leider nicht helfen auch wen sie meine beste freundin ist. Sie hat gesagt ich soll es meinen eltern erzählen. Doch das kann ich nicht ich habe angst wie sie reagieren und sie sind so oder so oft total sch***e zu mir und naja ist ja jetzt egal.

auf jeden fall hat meine freunden es jetzt einem lehrer (vertrauenslerher) erzählt. Dieser lerherer hat mich auch schon darauf angesprochen. Aber da hatte er nur kurz zeit.

er will das ich am montag nach der schule kurz mit ihm reden soll. Er ist mein geschichte lehrer und ich komm mir da echt beschissen vor (kam ich mir schon am freitag wo er nur kurz mit mir geredet hat). Auserdem habe ich angst das er es weiter erzählt oder im unterricht dan irgentwie komisch zu mir sein wird. Er ist eigentlich ein netter lehrer aber man kann ja nie wissen wie er da so reagiert. Naja was soll ich jetzt tuen? Am montag da gar nicht zu ihm gehen? oder nicht reden? oder soll ich mich echt bei ihm "ausheulen"?

DANKE SCHON MAL IM VORRAUS :)

...zur Frage

Warum hat meine Schwester angst vor mir?

Hallo, mir ist aufgefallen , dass meine Schwester (14) angst vor mir(18) hat! Sie geht mir aus dem weg, redet kaum mit mir und meidet unseren Blickkontakt. Ich muss dazu sagen, dass wir uns immer gut verstanden haben, natürlich kam es manchmal zum Streit, aber das ist doch eig. völlig normal. Ich habe ihr noch nie weh getan oder sonstiges! Ich habe Respekt vor ihr und sie vor mir, aber bei ihr ist es Angst geworden... und ich weiß nicht warum. Früher hat sie mit mir über alles geredet und ich stand ihr bei und hab ihr geholfen. Also hab ich beschlossen sie darauf anzusprechen und das tat ich auch, doch sie guckte mich nicht mal an und sagte knapp, dass nichts sei und dann wollte sie weg gehen. Ich hielt sie am Arm fest und wollte ihr sagen, dass sie mit mir über alles reden kann und das ich das Gefühl habe, dass sie mich meidet. doch ich kam nicht dazu. Sie bekam richtig Panik als ich sie fest hielt und musste weinen sie fauchte mich an, dass ich sie loslassen soll und das machte ich dann auch.. sie lief in ihr Zimmer. Später klopfte ich an ihrer Tür an, weil ich nochmal versuchen wollte mit ihr zu reden. Ich bekam keine Antwort und machte die Tür auf. Naja das würde aber nichts, weil sie schon schlafend in ihrem Bett lag. Ich weiß echt nicht warum sie so ist und was ich machen könnte. Habt ihr vielleicht einen Rat?

...zur Frage

Suche diesen Anime: (ikaros?)

Also ich hab mal irgendwann auf youtube "lustige anime momente " gesucht und habe etwas aus einem anime gesehn. Ich fands eig ganz gut und würd den anime gern kennlernen. Also da war ein junge und noch sowas wien engel oda so und naja der engel hatte solche ketten an der hand und der junge hat sich was gewünscht und die hat ihn dann unsichtbar (nich nur das es waren noch andere wünsche dabei ) gemacht und er is zu so nem mädchen gegangen und hat es begrabscht. Und dann hab ich das bild (unnten ) gesehen und da ist dieser engel. Bei ihm steht "vodka" Und ich hab i-wo was mit ikaros oder so gelesen. und ab wie vielen jahren ist die serie? Nett wär auch ne kurzbeschreibung aber eig brauch ich nur den namen des animes den rest kann ich ja googlen.

MFG

xXSarileinXx

...zur Frage

Ist Satan ein Engel , ein gestürzter Engel? Sind die Söhne Gottes Engel?

Wenn Satan ein Engel ist , und gleichzeitig auch ein Sohn Gottes..

und alle Söhnen Gottes , Diener und Engel sind, ist dann Jesus nicht auch Engel ? Denn auch Jesus ist ein Sohn Gottes.

Hiob 1,6

Und es geschah eines Tages, da kamen die Söhne Gottes, um sich vor den HERRN zu stellen; und auch der Satan kam in ihrer Mitte.

Jesus nannte sich auch Sohn Gottes und er war ein geliebter Sohn , an dem Gott Wohlgefallen hat .

Markus 1,11 Und eine Stimme aus dem Himmel sprach: Du bist mein geliebter Sohn, an dir habe ich Wohlgefallen gefunden.

Jesus lehrte , wer seine Brüder und Schwestern sind

Markus 3 da sagt Jesus

35 Denn wer Gottes Willen tut, der ist mein Bruder und meine Schwester und meine Mutter.

Jesus erklärt also das Sohnverhältniss zum Vater.

Markus 12 Vers 25

25 Wenn die Toten auferstehen, werden sie nicht wie hier auf der Erde verheiratet sein, sondern wie die Engel im Himmel leben.

Jesus beschreibt , dass Menschen wie Engel im Himmel sein werden , auch die , die Jesus als Bruder und Schwester und Mutter beschreibt .

Also jeder den Willen tut, ist ein Kind Gottes und wie ein Engel nach der Auferstehung.

hmm :-), wenn ich beleidigt werde , dann beleidigt man mich , auf die Wahrheit hin, welche die Bibel wieder gibt . Bedenkt das bitt , denn ich habe Bibelstellen mit angegeben.

lieben Gruß

...zur Frage

Wieso glauben viele Menschen an Engel und lassen Gott aus?

Es gibt viele Menschen, die glauben an geistige Engel und wissen gar nicht, was sie vor haben. Doch woher kommen die Engel, wenn sie nicht von Gott erschaffen wurden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?