Gibt es Engel auf Erden?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Oma durchlebte den 1. und 2. Weltkrieg, wurde vor den Augen ihrer Kinder am Kriegsende vergewaltigt und saß bis 1957 alleine mit 3 Kindern ohne ihren Mann in der alten Heimat fest.

Als sie endlich zu ihm ausreisen durfte, ging ihre älteste Tochter nicht mit, so dass sie diese nur noch selten sah.

3 ihrer Brüder blieben im Krieg.

Zu uns war sie immer die Liebe und Güte in Person und wir erfuhren erst etliche Jahre nach ihrem Tod ihr ganzes Schicksal im Rahmen meiner Ahnenforschung.

Auch Verwandte nahmen sie durchweg als sehr besonderen Menschen wahr, liebevoll, für andre da, die Familie zusammenhaltend und tief religiös.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rosenmary  11.12.2020, 22:13

Vielen Dank für den Stern, über diesen freue ich mich besonders.

Man muss hier differenzieren, zwischen den guten, die du als Engel bezeichnen würdest und den bekannten Engeln (Boten, astrale Energiewesen). Wenn man daran glaubt, kann es sein, dass Gegebenheiten entstehen, die dir eben diesen Glauben im außen spiegeln lassen. Ein Begriff dafür währe die selbsterfüllende Prophezeihung. Alles hat eben einen Grund. Es gibt Menschen, die tatsächlich behaupten mit Engeln im Kontakt zu stehen, jemand im öffentlichen, der mir einfällt währe "Lanoo" oder auch Christian Anders.

Woher ich das weiß:Recherche
Sarus960a
Fragesteller

Wer ist Christian anders?

Fantho  10.12.2020, 21:17
@Sarus960a

Ein deutscher Schlagersänger (hörte ich sehr gerne) und Karatemeister - heute nennt er sich Lanoo (manchmal schräg)...

Gruß´Fantho

circle1  10.12.2020, 21:41
@Fantho

Tja, wie du meinst... ich gab hier lediglich eine normale Antwort. Und was machst du?

Fantho  10.12.2020, 21:48
@circle1

Ich hatte Dich nicht angeschrieben ?!?! Und (somit) auch nicht kritisiert...

Gruß Fantho

Na, wenn du Engel im klassischen Sinne meinst, werden die meisten Religiösen sagen, Ja, und die meisten Atheisten, nein.

Es gibt Menschen die ihr Bewusstsein sehr hoch angehoben haben - diese Ausstrahlung wirkt wie eine sehr besondere Erfahrung

Sarus960a
Fragesteller

Ganz genaj

Gibt es Engel auf Erden?

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Aufgrund eigener Erlebnisse glaube ich aber daran.

Habt ihr schonmal Menschen getroffen, bei denen euch die Begegnung im Nachhinein oder währenddessen wie ein Engel auf Erden vorkam?

Nicht erst im Nachhinein, sondern bereits beim ersten Anblick, denn ich erkannte beim ersten von leider nur zwei Treffen die betreffende Person aufgrund von Erinnerungen an früher durchlebte Leben wieder und wusste in diesem Moment, dass alles, was mich meinen Erinnerungen nach geistig ausmacht, wahr sein muss. Und noch krasser war beim zweiten treffen, als sie mir von einem gemeinsamen Erlebnis in allen Details mit meiner Erinnerung daran erzählte, welches in einer früher durchlebten Variation des gegenwärtigen Lebens spielte, aufgrund derer sie mich beim ersten Treffen in demselben Moment wieder erkannte, wie ich sie.