Kann ein Irdischer Mensch ein Engel werden im Jenseits?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir sind Seelen,

und wenn eine Seele nicht mehr zu reinkarnieren braucht, dann wird sie entweder auf anderen Planeten in höheren Dimensionen ihren weiteren Lernaufgaben sich stellen und diese erledigen oder

anderen Seelen bei deren Aufgaben oder

irdischen Menschen als Geistführer und Schutzgeist (= so etwas wie ein Engel) geistig unterstützen resp. vor negativen Energien schützen...

Gruß Fantho

Engel sind als Geistwesen erschaffen worden, sie haben keinen materiellen Leib.

Menschen wurden als Seele-Leib-Wesen erschaffen, sie sind nicht rein geistig, sondern auch an Materie gebunden. Sie werden nicht zu Engeln, sondern bleiben Menschen im ewigen Leben. Sie werden erkennbar sein, aber ihre Leiber werden eine verklärte Form haben - dem Auferstehungsleib Jesu Christi ähnlich.

Wie das Leben im Himmel sein wird, wissen wir nicht. Wir wissen nur, dass wir nicht mehr an Raum und Zeit gebunden und vollkommen glücklich sein werden - hoffentlich mit allen, die wir liebten.

Nein. Du willst auch kein Engel sein! Denn der Mensch steht über den Engeln! Lese einfach die Bibel selber.

Neues Testament

Ich erkläre Dir, wie man in den Himmel kommt:

Nicht jeder kommt in den Himmel, weil der Himmel ein heiliger Ort ist. Wir sind aber alle Sünder, nicht heilig!

Wie kann man seine Sünden loswerden? In dem man die bereut und Gott um Vergebung bittet. Das muss man machen, es gibt sonst keinen anderen Weg. Wir sind auf Gottes Gnade angewiesen!

Du kannst so beten:

Lieber Jesus Christus,

bitte vergebe mir alle meine Sünden, es tut mir sehr leid.

Ich will ab jetzt auf Dich hören, bitte führe mich.

Schenke mir Freude und Frieden ins Herz. Ich möchte für Dich leben und nach dem Tod bei Dir für immer im Himmel sein.

Hilfe mir die Wahrheit zu finden und die Bibel zu verstehen.

Danke für Deine Liebe.

Amen.

-------------------------------------------------------------------------

Bete es täglich von Herzen und lese die Bibel täglich. Am Anfang versteht man nicht alles, aber es normal, denn es ist Gottes Wort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin
GhostAngry
Fragesteller

Danke um die nette Anweisungen. Ich Bette fast jeden Abend das Vater unser. Ich bin evangelisch und kein Katholiken Gläubiger. Ich glaube und Bette aber an Gott und Jesus Christus. Die Bibel was es heute zu tage gibt,stimmen nicht mehr überein mit den alten Original Bibel. In der Jugendzeit hatten wir die Bibel mit der schwarzer Koperte. Heute gibt es die Bibel wo so dick ist das in einem Buch Inhalt mehrere Bibeln eingetragen sind. Ich bin ein Gläubiger. Mfg

Raubkatze45  27.08.2022, 20:36
@GhostAngry

Wenn du Christ bist, wie kann es dann sein, dass du an Reinkarnation glaubst? Die Bibel sagt was anderes. Wir leben und sterben nur einmal und dann kommt das Gericht und d a s ewige Leben. Wir werden auch nicht zu Engeln, wir bleiben Menschen mit Geist und Leib.

Engel heißt Bote, zu dem kann jeder werden

Den Ablauf kann dir nur einer sagen der es beobachtet hat.