Entscheidet Gott oder der Todesengel, wann der Zeitpunkt des Todes gekommen ist und dass wir nachhause gehen müssen?
Ein Menschen- oder Tierleben ist wie ein Blatt Papier auf fließendem Wasser. Wir werden geboren, um zu lernen und zum Sterben.
Ich weiß, dass unser Lebenslauf wie die irdische Filmrolle von unserem Schutzengel und Geistführer vorgeplant wird, bevor wir uns erneut irdische Eltern suchen und reinkarnieren. Der irdische Weg und die Art des Todes auf der Erde sind kein Zufall, alles ist ganz genau vorgeplant und festgelegt von den himmlischen Wesen und Kräften.
Aber wer entscheidet, dass wir nach Hause müssen, egal, ob im Baby-, Kindesalter, als Erwachsene, usw.?
Gibt es im Himmel bei Gott ein Todesbuch mit allen Namen nach der Liste auf der Erde, wo bestimmt ist, wer jetzt an der Reihe ist zu gehen ??
Könnte sich unsere Seele noch an unseren irdischen Körper/Hülle/Cocon erinnern?
Was meint Ihr dazu?
Keine Skeptiker und Atheisten.
6 Antworten
Die Freiheit des Menschen besteht darin seinen Todeszeitpunkt und die Art zu Sterben frei wählen zu können.
Irgendwer hat irgendwann mal ein ganz ähnlichen Spruch veröffentlicht. Hab ihn leider nicht gefunden.
Warum sollten sie das tun? Sie haben sich dafür entschieden. Und das sicher nicht ohne Grund.
Ich wünsche dir, dass du niemals in eine Situation kommst, in die der Freitod die letzte Option für dich ist und wenn ja, dass du Menschen hast, die dir helfen. Und dich wünsche dir, dass du niemals jemandem beim sterben helfen oder zusehen musst.
Die Lebenszeit einer verkörperten Seele hier auf Erden, ist schon bei der Geburt festgelegt. Nicht nach Jahr und Tag sondern nach Atemzüge. Darum gibt es Jogis die Atemtechniken praktizieren, wo sie kaum atmen müssen. Das bringt nicht viel und ist nicht der Sinn vom Leben. Diese Lebenszeit ist aber anscheinend "verhandelbar". Ich kenne jemand persönlich der bei einem Autounfall, eine Gotterfahrung hatte. Es waren zwei Brüder, beide wurden gefragt ob sie nach Hause gehen wollen oder wieder zurück in ihr Leben hier auf Erden. Einer hatte sich entschieden zu gehen, der andere ist geblieben, ...wegen seinen Eltern.
Das ganze Schauspiel des Lebens wird von Gott verwaltet aber Er hat natürlich auch seine Lakaien. Unser jetziges Leben ist auf dem Gesetz von Karma aufgebaut von den vorherigen Leben. Auch unsere Wünsche spielen eine wesentliche Rolle.
"Was auch immer unsere vorherrschende Leidenschaft am Ende unseres Lebens ist, wir werden dorthin getrieben, das ist das Gesetz." - Kirpal Singh
Die Entscheidung erfolgt nach dem Prinzip von Ursache und Wirkung. Wenn die körperlichen Schäden infolge von Verschleiß, Alterung und Fehlverhalten umfangreich genug sind, dann stirbt der Mensch.
Dein Körper entscheidet mGn, wenn Du alt und gebrechlich geworden bist, wann es Zeit wird die Erde zu verlassen. Vielleicht hat die Seele noch eine Zeit lang den Tod hinauszuschieben das weiß ich nicht.
Drum - "carpe Diem"
Das hat mit spirituellem also wenig zu tun, denn Dein Körper ist sterblich so wie Deine Seele unsterblich ist. Er ist die Barke die mit Deiner Seele auf dieser Erde verbunden ist.
Aus diesem Grund gibt es mMn auch Seelen, die über den Tod hinaus noch etwas erledigen müssen und "herrenlos" noch herumgeistern.
Beweisbar ist das alles nicht, daher darf ja jeder das glauben, wie er/sie es sich vorstellt .
Keine Ahnung ob das von den genannten jemand entscheidet. Darüber will ich mir auch keine Gedanken machen. Wenn mein Körper mal so hinfällig, krank und nicht mehr lebensfähig ist, wird er seinen Geist aufgeben. So viel steht fest.
Glaub mir, die Menschen die das tun werden das bitterböse bereuen. Auch die eventuellen Helfer.