Woher weiß man dass man einem Engel begegnet?

15 Antworten

Ich würde es an einem plötzlich sich verändernden, erhabenen Gefühlszustand zu erkennen meinen.

Wenn ein mir eine geistig oder physisch nahestehende Person etwas ähnliches fühlen würde, wäre für mich auch der "Beweis" der Objektivität erbracht, der aber (für mich persönlich) nicht absolut nötig wäre.

Ob man ein Engel begegnet weiß man nicht.Es ist der Glaube daran.

Gibt es denn Engel? Meine Vermutung ja.

Ich werde dir sagen warum:

Als ich damals,ist Ungefähr 20 Jahre her aber ich habe das bis heute nicht Vergessen bin ich im Winter auf Eis ausgerutscht und nach hinten Gefallen.Aber ich bin nicht auf den Boden gefallen weil mich irgendwas abgefangen hat.Ich spürte richtig das was auf meiner Schulter war und habe mich Umgedreht aber da war nichts.Ich vermute das das meine Verstorbene Mutter war also muss es Engel geben.

Ich bin bisher nur Männern begegnet, die wie Engel waren ;)

Das merkt man z.B. an der Ausstrahlung, Wortwahl, Stimme und Art. Man sieht es auch in ihren Augen. ''Göttliche'' Engel waren allerdings noch nicht dabei.

Ich denke wenn man Engel begegnet dann in Form eines Menschen. So wie es in der Bibel beschrieben wird. sie tauchen urplötzlich auf wie sie auch wieder verschwinden um dir zu helfen. Ich bin zwar kein Engel vergötternder, da es eh nur einen gibt den man Anmerkung zeigen sollte. Aber es gibt sie bestimmt.

Gar nicht. Denn die Bibel ist nur eine etwas abgewandelte Geschichte der Schriften der Sumerer. Die Sumerer hatten keine Engel, aber sie hatten mehrere "Götter". Die Menschen hielten sie wegen ihrem Wissen und ihrer Technik für Götter. Heute würden wir sie als humanoide große Außerirdische bezeichnen. Diese Wesen hatten verschiedene Ansichten, das ist auch der Grund warum es bei Gott in der Bibel so viele Widersprüche gibt. In der Bibel wurden aus diesen Wesen ein Gott gemacht. Diese haben aber nichts mit dem höchsten Wesen zu tun, wovon Jesus erzählt hat.

Diese Wesen wurden deshalb zu den ganzen Engeln in der Bibel gemacht. Allerdings haben sie nichts engelhaftiges an sich. Sie sahen aus wie Mensch und waren auch dementsprechend sterblichen.

Woher ich das weiß:Recherche