Mit ehemaligem Mobber in Kontakt getreten?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja sagen 64%
Nein lieber ausweichen und schweigen 36%

8 Antworten

Nein lieber ausweichen und schweigen

Einmal neidappt langt. Er ist dir längere Zeit dumm gekommen - ich würde von dem Kerl die Finger lassen.

Vielleicht hat er den Braten gerochen, mit wem er da chattet und möchte wissen, ob du es wirklich bist? Wenn er deine jetzige Adresse, Telefonnummer etc. herausfindet, geht womöglich alles von vorne los. Dann blockiere den Kerl lieber zu früh als zu spät.

Nein lieber ausweichen und schweigen

Hatte vor ein paar Monaten einen sehr ähnlichen Fall, ehemaliger Mobber wollte das ich zu seinem Psychologen komme, mit er mich um Verzeihung bitten kann. Ich habe das wiederum mit meinen Psychologe besprochen, der rieht davon ab. Zu groß ist das Risiko das alte Wunden aufreißen, auch die Möglichkeit das sich da gar nichts geändert hat, und man nochmal verletzt wird, ist gegeben.

Es gibt gute Gründe weswegen es einige Leute nicht schaffen dich auf deinen Lebensweg zu begleiten, dabei sollte man es dann belassen, meine Meinugn

verreisterNutzer  14.11.2023, 03:26

Heftig. Weißt du denn den Grund, warum er dich gemobbt hat?

Redekunst  14.11.2023, 07:05
@verreisterNutzer

Gründe gab es für sowas leider etliche. Ich bin Autist und schon deswegen sehr speziell in vielen Bereichen. Dann auch noch non Binary, Pansexuell und ich habe die schlimme Angewohnheit in gefährlichen Situationen zu lachen, also werde ich zum Beispiel bedroht, setzt dieser Schutzmechanismus ein und ich lache den Täter aus... Was in diesen Situationen auch nicht hilfreich ist.

Ja sagen

Allerdings nur andeuten.

Ich war auf Euch 3 nicht gut zu sprechen und daher möchte ich das Thema nicht vertiefen.

Ja sagen

Als ich in meinem Praxisjahr war hatte ich einen 4 Jahre älteren Arbeitskollegen. Er war unausgeglichen, unzufrieden und hat es meist an uns studis ausgelassen und zwar teilweise übel. Privat haben wir sogar 2-3 mal was gemacht aber overall war er ein Ars*hloch und hat sich auch so benommen.

Vor 1 Jahr habe ich über seine Insta Storys festgestellt dass er alles hier hinter sich gelassen hat und als freier Fitnesscoach auf Bali arbeitet und lebt. Er ist ein neuer Mensch und ich konnte nicht fassen als er mir aus dem nichts eine Ellenlange PN schickte in der er sich für sein narzistisches und dummes Verhalten entschuldigte und bei mir um Verzeihung bittete.

Vor 3 Monaten habe ich ihn auf Bali besucht und es war Hammer.

Man sollte Menschen zweite Chancen geben.