Mit ehemaligem Mobber in Kontakt getreten?
Ich wurde damals in der Grundschule von einem 3er Grüppchen über 2 Jahre lang fertig gemacht bis einer von ihnen weggezogen ist. Danach hat es sich gelegt.
Bin letztens nun über einen guten Freund von mir per Zufall auf social media nach x Jahren mit einem den Mobber in Kontakt getreten. Er hat mich aber nicht erkannt. Wahrscheinlich weil es einfach schon so lange her ist und man inzwischen auch erwachsen ist. Wir kamen dann ins Gespräch und mittlerweile scheint er echt mega der nette Kerl zu sein. Wir hatten per Chat einige gute Gespräche und es war auch echt witzig da wir irgendwann auf das Thema Schulzeit gekommen sind und er wundert sich natürlich jetzt woher ich so viele Sachen von damals weiss. In welcher Klasse ich war usw.
Er fragt nun ständig nach meinem genauen Namen, will wissen wer ich bin und inwiefern wir damals was miteinander zu tun hatten
Aufgrund des damaligen Mobbings sind mir die Fragen aber extrem unangenehm und ich schäme mich fast dafür zu offenbaren das ich damals das Opfer von ihnen gewesen bin
Würdet ihrs sagen oder dem ausweichen und den Kontakt einschlafen lassen?
13 Stimmen
9 Antworten
Sehr schwierig. Wenn man davon ausgeht, dass ja so etwas wie ein gewisses Karma existiert, und die Dinge kein Zufall sind, würde ich diesen Menschen nicht noch einmal an mich heranlassen. Der Charakter eines Menschen offenbart sich bereits im Kindesalter, und soo sehr verändern sich Menschen leider meistens nicht. Eure Seelen mochten sich damals nicht - warum sollten sie sich heute mögen?
Es ist ganz wichtig, dass Du ihm vergibst, um selbst frei zu werden. Aber erhoffe Dir nicht, dass er sich bei Dir für damals entschuldigen würde, oder die Begegnung mit ihm Dein Trauma von damals irgendwie heilen könnte. Nur GOTT kann und will Dich heilen.
Außerdem besteht ja noch das Risiko, dass er Dich wieder ablehnt, wenn er erfährt, wer Du bist. Ich würde mich diesem Risiko nicht aussetzen.
: )
Einmal neidappt langt. Er ist dir längere Zeit dumm gekommen - ich würde von dem Kerl die Finger lassen.
Vielleicht hat er den Braten gerochen, mit wem er da chattet und möchte wissen, ob du es wirklich bist? Wenn er deine jetzige Adresse, Telefonnummer etc. herausfindet, geht womöglich alles von vorne los. Dann blockiere den Kerl lieber zu früh als zu spät.
Hatte vor ein paar Monaten einen sehr ähnlichen Fall, ehemaliger Mobber wollte das ich zu seinem Psychologen komme, mit er mich um Verzeihung bitten kann. Ich habe das wiederum mit meinen Psychologe besprochen, der rieht davon ab. Zu groß ist das Risiko das alte Wunden aufreißen, auch die Möglichkeit das sich da gar nichts geändert hat, und man nochmal verletzt wird, ist gegeben.
Es gibt gute Gründe weswegen es einige Leute nicht schaffen dich auf deinen Lebensweg zu begleiten, dabei sollte man es dann belassen, meine Meinugn
Gründe gab es für sowas leider etliche. Ich bin Autist und schon deswegen sehr speziell in vielen Bereichen. Dann auch noch non Binary, Pansexuell und ich habe die schlimme Angewohnheit in gefährlichen Situationen zu lachen, also werde ich zum Beispiel bedroht, setzt dieser Schutzmechanismus ein und ich lache den Täter aus... Was in diesen Situationen auch nicht hilfreich ist.
Dann kommt doch alles hoch, was damals passiert ist.
Allerdings nur andeuten.
Ich war auf Euch 3 nicht gut zu sprechen und daher möchte ich das Thema nicht vertiefen.
Heftig. Weißt du denn den Grund, warum er dich gemobbt hat?