Einer alten Freundschaft verzeihen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

nein 60%
weiss ich nich digga.... 40%
ja 0%

3 Antworten

nein

So, wie er dich behandelt hat, würde ich jetzt keinen Kontakt mehr wollen (nach 18 Mon.)! Zumal jeder ein Recht hat, sich zu verteidigen, auf Anhörung. Dem anderen das Wort gönnen!

Natürlich ist so eine Retoure, eine billige Rache! Es macht ihm aber klar, wie Du dich gefühlt hast!

Halt ihn auf Distanz. Vielleicht hat er im Moment ein Freundinnen Defizit und da bist Du ihm wieder eingefallen!

Ich halte das ganze für unehrlich!

Alles Gute

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren
nein

Verzeihen ist immer gut, aber wenn Leute sich zum schlechten entwickeln,muss man sich das wirklich nicht geben.

Verzeihen nicht direkt, sondern ggf. erstmal auf Probe schauen.

Scheint es als meine er die Entschuldigung (sofern dann eine kommt) ernst und verhält sich zukünftig besser.

Läuft das Gespräch nicht gut oder er benimmt sich kurz danach wieder daneben, damit abschließen dass Leute sich eben ändern mit Zeit, manche auch zum negativen.

Wenn du möchtest leine eine zweite Chance mit Bewährungszeit also möglich sein.

Soll nun keine Entschuldigung sein, aber die Pandemie hatte viele Nerven aus verschiedensten Gründen überstrapaziert. Vielleicht bereut er es ja ernsthaft.