Mit dem Protein Shake zunehmen?

3 Antworten

Grundsätzlich kann man natürlich mit einem Protein-Shake zunehmen. Aber nur sofern man mehr Kalorien zuführt als man braucht. Es muss also eine positive Energiebilanz erreicht werden. Die Gewichtszunahme ist für Menschen mit einem zu niedrigen Gewicht genauso schwer wie die Gewichtsabnahme für Menschen mit Übergewicht. Gut Ding will in diesem Falle Weile haben. Also es dauert und natürlich kann man nicht allein durch ein Proteinpulver/Protein-Shake Muskeln aufbauen. Dafür braucht es natürlich entsprechendes Training. Sven-David Müller, staatlich geprüfter Diätassistent, MSc., Diabetesberater DDG

Proteinpulver ist kein Wundermittel, das ist ganz normale Nahrung.

Um Muskeln aufzubauen musst du ausreichend und ausgewogen essen und intensiv trainieren.

kami1a, UserMod Light  06.06.2018, 12:43

Proteinpulver ist kein Wundermittel, das ist ganz normale Nahrung

Richtig - begreifen leider nur wenige.

Durch Sport und einen Kalorienüberschuss wirst du zunehmen. Aber nicht durch das Pulver. Sowas dient lediglich dazu zu helfen, wenn ein Kraftsportler/Bodybuilder nicht auf seinen täglichen Eiweißbedarf kommt mit der normalen Ernährung. Aber eher bei welchen, die Nachhelfen, da diese mehr Eiweiß noch brauchen als Naturalathleten und diese Mengen eben wirklich schwer zu schaffen sind sonst.