Mit Bauchnabel Piercing in Meer?
Hab mein Piercing heute gestochen und bin im urlaub. Ich hab beim stechen garnicht dran gedacht ob das Meer schädlich wäre. Kann ich mit Pflaster drauf ins Meer? Oder irgendwas anderes?
hatte vor 2 Jahren ein bauchpuercung aber es war halt zugewachsen. Jz wieder neu
3 Antworten
Maximal ungünstig, sich das im Badeurlaub stechen zu lassen - mindestens 6 Wochen lang ist schwimmen und baden tabu.
Pflaster würde ich nicht riskieren, die sind oft irgendwo undicht. Zumal du es nach dem baden wieder entfernen musst und das ständige draufkleben und abpiddeln ist eine unnötige Reizung der frischen Wunde.
Ach du sch... Was für eine üble Anweisung mit katastrophalen Folgen! 😣 Das tut mir sehr leid... Und ja, ist einfach ein absolutes No go... Kleines Pflaster maximal für den Heimweg und dann ab damit und Luft dran.
Ich habe mir vor zwei Jahren den Nippel piercen lassen. Da wurde mir wieder Pflaster verordnet 🙈 Ich habe es aber nur für den Heimweg dran gelassen und dann einfach immer steriles Mull in den BH gesteckt, weil ich den eben nicht täglich wasche.
Das ist auch ne gute Lösung. Ich hab Slipeinlagen zerschnitten und reingeklebt 😁
Keine schlechte Idee. Werde ich mir merken, falls es mal nötig sein sollte.
Würde nicht unbedingt ins Salzwasser mit dem frischen Piercing, da es brennen könnte. Aber es gibt ja auch extra Pflaster die Wasserfest sind, denke das geht dann klar, solange es halt nicht so nass wird. Aber an sich sollte es erstmal heilen bevor du ins Wasser gehst
Nope, kannst du nicht, außer du willst ne schöne Entzündung aus dem Urlaub mit heim nehmen.
Als ich mein Piercing mit 13 bekommen habe, wurde mir gesagt, dass ich mindestens 14 Tage Pflastern soll 🙄 Mindestens die obersten 2 Hautschichten waren danach weg. Es hat Jahre gedauert, bis die Haut sich davon erholt hatte und man es nicht mehr sah. .. wenn ich mir jetzt vorstelle, dass mit Aqua-Pflastern zu machen. 🙈