Mit Anzug in die Kirche zu Weihnachten?

12 Antworten

Wenn Du einen Anzug in der Kirche tragen möchtest, dann mach' es ruhig. Du wirst andere im Anzug finden, Du wirst Jeans finden. Alles ist erlaubt.

Wichtig ist die innere Einstellung. Gott geht es nicht um den äußeren Schein, sondern um das Herz der Menschen. Gehe ich in die Kirche, weil ich die Geburt des Retters und Heilands Jesus Christus feiern will, oder um meine Gaderobe auszuführen?

Ich finde, man sollte angemessen gekleidet sein. Schließlich ist es ein Fest, aber es gibt keine Kleiderordnung. Wenn jemand zum Beispiel arm ist, der ist in seinem bescheidenen Outfit genau so willkommen, wie jemand der seinen Nerz durch die Gegend tragen will.

Doch es kommt auf das Herz, es kommt auf die innere Einstellung an. Ich bin überzeugt: nur die allein zählt bei Gott!

Fest ist Fest und das darf man auch nach außen demonstrieren.

Anzug nur für die Kirche??? Das finde ich aber stark übertrieben. Wenn Du eh´den ganzen Tag einen Anzug an hast, wäre das ok, aber nicht speziell für die Kirche. Trage Klamotten, in denen Du Dich wohl fühlst.

In der heutigen Zeit kannst du alles in der Kirche tragen, was dir gefällt. Kein Mensch wird dich schief ansehen.