Mit 5 leuten in einem 2 bett zimmer im Hotel schlafen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein das wird nicht gutgehen 94%
Ja für eine nacht wird das schon gehen 6%

10 Antworten

Nein das wird nicht gutgehen

Nein, das ist natürlich NICHT erlaubt. So was nennt sich behhherbergungserschhleichhung und kann ganz schön teuer werden.

Ist zwar teurer, aber dann muss halt noch ein Zimmer für 3 Personen her. oder eines für 2 und eines für eine.

Manche Hotels bieten auch ein Zustellbett gegen aufpreis an, das dann aber eher nur für ein Person

Nein das wird nicht gutgehen

Zwei-Bett-Zimmer ist für zwei Personen - manche Hotels gestatten zusätzlich Kind(er) z.B. unter 10 J

wenn ihr euch nicht daran haltet, gibt es für euch alle nur die Notunterunterkunft bei der Heilsarmee: "Lass den Sonnenschein herein" ggggg

Nein das wird nicht gutgehen

Können und dürfen sind zwei Sachen. Ja, theoretisch könnten sie sich da rein quetschen und dort zu fünft schlafen. Aber das Hotel wird es nicht tolerieren. Wenn es auffliegt, kann es teuer werden.
also lieber anderswo noch ein Hotelzimmer besorgen.

Machbar ist es in den meisten Hotels durchaus, gerade wenn sie ausgebucht sind. Erlaubt nicht. Deswegen kann es auch schiefgehen, und man sollte sich wirklich überlegen, ob man keine andere Lösung findet. Denn im Zweifel wird es ziemlich teuer und unangenehm - und wer will schon wegen einer Nacht als Ölsardine mit der Polizei zu tun bekommen?

Nein das wird nicht gutgehen

Guten Tag, Dortmunder1986. ⚽️

Für die Jungs wäre das, für eine Nacht, sicher kein Problem, jedoch würde das der Betreiber des Hotels nicht zulassen.

Besser wäre, ihr würdet euch splitten, eventuell könntet ihr in einem anderen Hotel noch unterkommen.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️

Dortmunder1986 
Fragesteller
 27.05.2024, 19:03

danke;-) die idee mit einem anderen hotel hatte ich auch schon vorgeschlagen, leider kam noch keine antwort darauf :-(

1