Wenn ich mit ein Hotel Zimmer reserviere für eine Person mit einem Bett darf ich meine Freundin auch mit rein nehmen?

4 Antworten

Wenn du ein EZ buchst, dann ist es ein Einzelzimmer nur für dich. Deine Freundin, oder wer auch immer, darf dich natürlich auch auf dem Zimmer besuchen, aber nicht übrnachten.

Nein. Einzelzimmer bleibt Einzelzimmer und Hoteliers reagieren sehr allergisch, wenn sie feststellen müssen, dass sie als Stundenhotel missbraucht werden, denn dann kannst du schneller auf der Straße stehen als dir lieb ist. Wer mit einer zweiten Person poppen will, der bucht ein DOPPELZIMMER und zahlt auch dafür!

SirAndiusNr2  26.02.2023, 13:41

Was hat das mit poppen zu tun?

Ich habe eine Weiterbildung in Gera gemacht. Dort habe ich eine Freundin die mich besucht hat. Weil ich dort kein Auto hatte und das Wetter schlecht war, war es die beste Lösung.

Wovon alle immer gleich ausgehen.

Das musst Du mit dem Hotelier (bzw. dem Hotelpersonal) klären, denn der hat das Hausrecht.

In der Regel musst Du ein Doppelzimmer buchen und die Person muss auch "einchecken".

Ungefragt Personen mitbringen, die nicht als Gäste im Hotel geführt werden, ist definitiv ein No-Go.

Über den Tag, ja. Über die Nacht, nein.