Hotelzimmer ist das legal?

Nochmal bisschen deutlicher: Der Preis wird nicht pro Person angerechnet sondern einfach das Zimmer insgesamt. Dürften wir dann Leute mitbringen?

5 Antworten

Das Hotel legt fest, wie die Maximalbelegung pro Zimmer ist. Sind mehr auf dem Zimner als gebucht, endet das (gerade bei jugendlichen Partygruppen) in der Regel mit dem sofortigen Rausschmiss. Kann für eich aber egal sein, denn vor Ort müsst ihr euch ausweisen und kein Hotel checkt Minderjährige ohne Begleitung einer erwachsenen Person ein. Das könnt ihr also streichen. Schaut, ob es in der Nähe eine Jugendherberge gibt, da kann man meist ab 16 einchecken (mit Muttizettel) und auch größere Mehrbettzimmer buchen.

Das kannst du vergessen. Kein Hotel lässt so viele Leute auf ein Zimmer und schon keine besoffenen Jugendlichen. Die einzige Ausnahne ist es ist explizit für so viele Leute ausgelegt

Das darf jedes Hotel selbst entscheiden. Gesetzlich ist da nichts geregelt.

Nein, dürft ihr nicht und in eurem Alter wird euch auch kein seriöses Hotel ein Zimmer vermieten.