Kostenlose Stornierung 9monate vor Hotelbesuch möglich?

4 Antworten

müssen die die jetzt schon gebucht haben trotzdem die Nacht zahlen oder können sie kostenlos stornieren weil es eben noch 9 Monate hin sind?

Das weiß keiner und beides ist möglich.

Das hängt von den Buchungskonditionen ab.

Das kommt auf die Buchungsbedingungen an. Aber grundsätzlich habt ihr da gute Chancen, weil das doch ein sehr langer Zeitraum ist. Da wird man sicherlich kulant sein und kostenlos stornieren.

Hallo,

müssen die die jetzt schon gebucht haben trotzdem die Nacht zahlen oder können sie kostenlos stornieren weil es eben noch 9 Monate hin sind?

Sofern man nicht explizit eine erstattbare Rate gebucht hat oder das Hotel dies generell anbietet, fallen Stornokosten entsprechend der AGB des Hotels an.

In Deutschland ist die rechtliche Lage so, dass der Hotelier keine Stornokosten verlangen darf, sofern er das gleiche Zimmer nach der Stornierung wieder vermieten konnte... das muss im Zweifelsfall aber der Gast nachweisen, was in der Regel kaum möglich ist.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Kommt darauf an welche Storno bedingungen das Hotel mit dir Ausgemacht hat, das stand beim Buchen dabei, da müsstest du gerade mal selbst das Hotel fragen.