Hotel nicht storniert - einfach nicht anreisen?

6 Antworten

Soweit alles bezahlt ist, Du nicht storniert hast, muß das Hotel für die gebuchte Zeit Dein Zimmer freihalten, Du könntest ja später noch anreisen. Bei Stornierung wäre das Zimmer frei für einen Nachmieter!

Naja wenn du das Zimmer bezahlen musst und nicht stornieren kannst, wäre es mir offen gesagt fast egal.

Vollbelegung werden die zzt eh nicht haben.

Und wenn niemand da ist braucht auch niemand zwischendurch sauber machen.

Es geht um ein Zimmer im Juli in Berchtesgaden... ds ist alles voll

@Nici858

Auch in diesen Coronazeiten?
Dann verstehee ich das Hotel nicht.

So hätten die Stornogebühren und dazu eine neue Buchung.

Wenn du unter diesen Bedingen nicht stornierst, hält das Hotel für dich das Zimmer bereit, kann es aber nicht vermieten. - Geld bekommst du nicht.

Wenn du stornierst, bekommst du auch kein Geld, aber das Hotel kann sofort wieder vermieten.

Keiner kann Dich zwingen, die Buchung zu nutzen. Aber Dein Geld bekommst Du beim "No show" natürlich nicht zurück.

Was spielt das für eine Rolle, ob du anreist oder nicht? Das Geld haben und behalten sie ja, oder?