Mit 30 Jahren noch bei der Polizei anfangen, machbar oder eher nicht?

8 Antworten

Kommt drauf an wie „schlimm“ deine Taten in der Vergangenheit waren. Natürlich präferieren die jemanden mit sauberem Führungszeugnis. Und wenn du was für‘s Land machen willst würde ich eher zur Bundeswehr. Bei der Polizei verteilste am Anfang Knöllchen

Frageinfachso
Fragesteller

Naja Drogen und schlägereien, betrug ... echt blöde jugend, ich wünschte ich könnte es rückgängig machen..

Schaschlikspie  09.04.2020, 22:19
@Frageinfachso

Da wird es echt kritisch. Die sind schon sehr pingelig bei dem Auslesen von Nachwuchs Kräften. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, versuchen kann man es

Enfach ohne Ausbildung kannst Du sicher keinen Beruf bei der Polizei ausüben. Erkundige Dich bei der Personalabteilung, ob eine entsprechende Umschulung mit Deinen bisherigen Berufskenntnissen für den Polizeidienst möglich ist. Ein polizeiliches Führungszeugnis mußt Du sicher beibringen. Ich vermute Deine kleinen Verfehlungen sind abgegolten, sonst hättest Du bei der Polizei keine Chance. Dein Alter mit 30 Jahren ist sicher nicht für eine Umschulung zu spät.

Ich will dich echt nicht enttäuschen, aber eine der Hauptkriterien bei jeder Art von Polizei ist eine weiße Weste, d. H. Keine Anzeigen, Straftaten, etc. aus der Vergangenheit. Vom Alter wird es auch knapp wobei ich glaube, dass das Höchstalter 34 beträgt. Außerdem brauchst du Abi, wenn du bisschen was verdienen willst. Im mittleren Dienst reicht dir ein Realschulabschluss, da verdienst du aber nur ca 1.8k netto. Für den gehobenen Dienst ist ein Schnitt von 3.0 bei der Hochschulreife/dem Abi nötig.

Ich hiffe ich konnte dir weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Warum fragst Du nicht direkt bei der Polizei nach, ob die Möglichkeiten haben? Vertrau doch nicht einem Laienforum, wo man Dir eh nur alles neidet. Desweiteren kann Dir auch die Agentur für Arbeit mit Informationen helfen.

Frageinfachso
Fragesteller

Mir geht es eher darum ob jemand Erfahrung damit gemacht hat..

Frageinfachso
Fragesteller
@Kuestenflieger

Ich finde die Polizeiliche Arbeit extrem interessant und abwechslungsreich.. Ich würde da gerne arbiten auch wenn ich nur die hälfte verdienen würde oder weniger, ich hab in Monat um die 750€ fixausgaben, es reicht auch wenn ich nur 2000€ verdinen würde.. Man weis sowieso nicht was man mit zuviel geld machen soll glaub mir das ist nicht so schön wie du denkst.

cas65  09.04.2020, 22:22
@Frageinfachso

Also ich wüsste, was ich mit "zu viel Geld" machen würde... Es gibt so viele Aufgaben auf dieser Welt; Baudenkmale, technische Denkmale, die man retten könnte, Tierheime, Organisationen, nachhaltige Projekte... Da kann man ungleich mehr erreichen als als winziges Rädchen der Exekutive eines Staates, der nicht auf Menschen- und Naturwohl, sondern auf Profit einzelner gerichtet ist.

Weinberg  10.04.2020, 17:02
@Frageinfachso

Du hast keine Ahnung vom Berufsalltag eines Polizisten!

Da ist nix mit interessant, abwechslungsreich oder gar "abenteuerlich".

Das ist eine öde Routine, mit miesen Arbeitszeiten, und man darf sich von unguten Menschen jeglicher Art wie der letzte Dreck behandeln lassen.

Wahrlich kein "Traumberuf".....

Frageinfachso
Fragesteller
@Weinberg

Finde es aber irgendwie total interessant für Recht und ordnung zu sorgen und dem Staat zu helfen etwas zu Bewegen... Aber werd es warschl. sowieso nie schaffen, hab zuviele vorstrafen von der Jugend und in der Schule war ich auch nicht immer der beste 3-4.. Matura oder sonst irgendeine Höhere Schule hab ich auch nicht und Grammatik etc bin ich auch nicht der beste x) Bleibt warschl. ein Traum..