Mit 14 zusammen ziehen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ausziehen dürft ihr nicht ohne Einverständnis der Eltern, und alleine wohnen dürft ihr erst mit 16 jahren. Eine Wohnung selber Mieten dürft ihr auch noch nicht.

Was vielleicht gehen könnte wäre, wenn einer von euch zur Familie des anderen zieht, oder wenn eure Familien eine art kleine exte- Wohnung im haus haben, auf die sie auch zugriff haben, und ihr da eine Weile mit der zustimmung der Eltern zusammen wohnt. Bei einem ausgebauten Dachboden z.B..

Und ein wichtiger Aspekt beim Ausziehen ist sowieso, mindestens Teilweise finanziell unabhängig zu werden. Warum sollten eure Eltern für eine seperate Wohnung zahlen?

Nein. Ihr dürft weder eine Wohnung mieten, noch einfach bei euren Familien ausziehen. Eure Eltern haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht und obendrein eine Fürsorgepflicht.

Außerdem kann man dir garantieren dass das sowieso keine dauerhafte Beziehung wird.

Nein. Einen Mietvertrag bekommt man erst ab 18 und zuvor sind die Eltern noch erziehungsberechtigt und verpflichtet dazu, auf ihre Kinder aufzupassen

Nein. Ihr braucht die Erlaubnis eurer Eltern, wenn sonst keine Aufsichtsperson in der Wohnung wohnt müsst ihr mindestens 16 Jahre alt sein.

Da gibt es nur eine Möglichkeit. In einem Jugendheim. Aber dort wirst du so kontrolliert, so dass du keine Chance hast glücklich zu werden. Trefft euch einfach und in einem Monat schreibst du, wie es ausgegangen ist. Das ist gerade eine Schwärmerei und du denkst es ist für ewig. Ist es aber nicht.