mit 13 zu Freundin ziehen?

10 Antworten

Stress mit deine Eltern besagt noch längst nicht, ob dieser Stress nicht auch möglicherweise durch dein Verhalten bedingt ist und ergo vermeidbar wäre. Sollten die Zustände bei dir zu Hause wirklich vom gesetzlichen Standpunkt untragbar sein, dann würdest Du ohnehin im Heim landen. Hinzu kommt, das für diese reichlich unausgereifte um nicht gleich zu sagen Schnapsidee Idee von dir, bedarf es der Einverständniserklärung sowohl deiner Eltern wie auch der Eltern von deiner derzeitigen Freundin und ich betone noch mal der derzeitigen Freundin. Bist Du wirklich davon überzeugt, mit dieser Freundin bis an dein Lebensende zusammen zu bleiben, ich bin davon ganz und gar nicht überzeugt und ergo was wenn ihr euch trennt? Gehe mal ein wenig in dich und schau was Du anders und besser machen könntest und es sollten ohnehin die Fehler immer erst bei sich selbst gesucht werden und diese Weisheit wird dir später im Berufsleben und auch sonst auf jeden Fall weiter helfen.

Wenn Deine Eltern (Sorgeberechtigte) damit einverstanden sind, sowie die Eltern der Freundin die Verantwortung übernehmen wollen und Deine Eltern zahlen, geht das. Besprich das mit dem Jugendamt. Evtl. kommt eher ein Heimpflegeplatz infrage.

FrauTurTur hat Recht, funktioniert nicht und ist eine total bescheuerte idee

Darf ich (14) meine Freundin (13) küssen und übernachten solange es unsere eltern erlauben und wir keinen Sex haben.Also nur kuscheln?

Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

freundin will nicht zusammen ziehen

allso ich habe meine freundin gefragt ob wir nicht zusammen ein ziehen wollen weil sie eh nicht mehr zu hause wohnen will daher hab ich sie dann gefragt und sie meinte das sie jetzt nicht will erst nächstes jahr .. dann kamm sie gestern an und meinte das sie jetzt doch ausziehen will aber nur mit ihre schwester -.-

und jetzt weiss ich nicht mehr was ich machen soll weil das echt ein korb ist das was sie macht was soll ich machen soll ich schluss machen..

was würdet ihr machen ???

...zur Frage

Hallo ist das möglich in ein anderes bundesland zu ziehen?

Hallo ich bin 14 und wollte fragen ob das gehen würde das ich zu meiner Tante in ein anderes bundesland ziehe. Meine Eltern erlauben es mir und da ist alles geklärt nur würde das dann gehen und wenn ja was müsste ich dann als erstes machen ?

...zur Frage

Zusammen ziehen mit der Freundin, Anspruch auf wohngeld?

Sehr geehrte Community,

Ich hab folgende Frage, ich möchte gerne mit meiner Freudin zusammen ziehen, wie ist das zu finanzieren?

Ich bin in der Ausbildung, und verdiene um die 800 euro Netto. Sie ist nicht erwerbstätig und wir wollen gerne wissen ob es finanziell möglich ist zusammen zu ziehen und welche möglichkeiten man hat.

wir sind beide volljährig Ich wohne zur zeit mit meinem bruder zusammen.

Hat meine freundin ansprüche? kann sie ihre teilmiete bezahlt bekommen und wohngeld oder ähnliches bekommen?

Mit freundlichen grüßen

...zur Frage

Wie lange darf man mit 13/14 auf einem Konzert bleiben?

Also ich und eine Freundin wollen jetzt in Februar auf ein Konzert gehen, aber sie ist erst 13 und ich 14.Wie lange darf man dann auf einem Konzert bleiben?Darf man dort überhaupt ohne Eltern hin? (Unsere eltern erlauben es aber)

...zur Frage

Darf ich mit 16 jahren zu meinem Freund ziehen, obwohl meine Eltern es nicht erlauben?

Ich habe Stress mit meinem Großeltern. Schon sehr lange. Das Jugendamt hat das Sorgerecht. Ich will gerne ausziehen nur weiß ich nicht ob ich darf und ob sich der Aufwand überhaupt lohnt. 

Gruß laura

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?