Dürfen ein 19 jähriger und eine 14 jährige zusammen sein?

6 Antworten

Es ist einfach sehr fragwürdig, warum ein vermeintlich Erwachsener sich auf eine 14 jährige konzentriert!

auch wenn das mit dem Gesetz konform geht - ist das in meinen Augen weder normal noch besonders sinnvoll

Kommt darauf an, in welchem Land.

In der Schweiz ist das eindeutig strafbar. Hier gilt das Schutzalter 16 wobei es legal ist, wenn einer der Partner jünger ist, solange sie nicht mehr als 3 Jahre Altersunterschied haben von Geburtsdatum zu Geburtsdatum.

Was der Gesetzgeber erlaubt, müssen Eltern noch lange nicht dulden. Eltern haben nämlich das Recht, Kontakte von denen sie überzeugt sind, dass sie ihren Kindern schaden, auch zu verbieten.

Auf jeden Fall ist es sehr Fragwürdig, wenn ein 19jähriger sich auf eine 14jährige einlässt. Umgekehrt allerdings auch.

Ist legal

Ja sie dürfen zusammen sein und strafbar ist es nicht solange die Einschränkungen der Paragraph 176 und folgender nicht verletzt werden.

Rein rechtlich ist es ok, sofern Sie die entsprechende geistige Einsichtsfähigkeit hat, und kein Abhängigkeitsverhältnis besteht.

btw.:

Wobei öfter 14-jährige Mädels durchaus auf dem Level 19-jähriger Jungs sind ....

AnnikaIris  14.02.2024, 13:36

Ne ich glaube das die sogar auf einen höheren level sind