Mir wird schlecht bei meinem Freund?

9 Antworten

Es muss einen Grund haben, warum Dir übel wird.

Es wird auch nichts bringen, wenn Du dich dem widersetzt und dem (beiderseitigen) Wunsch nachgibst, es noch einmal zu versuchen.

Es muss ja nichts Psychisches dahinterstehen. Es kann auch eine unbewusste Abwehr gegen eine bestimmte Körperchemie des Freundes sein. Es gibt viele Erklärungsmöglichkeiten. Doch gleich, welche zutrifft, ändern wird es nichts, so traurig das auch für beide sein mag.

Manchmal bleibt einem nicht anderes übrig als auf "sich selbst" zu hören. Auf das, was unterbewusst in einem abläuft und sich quasi "Gehör verschafft".

Das ist jetzt mein persönlicher Rat.

Versuchen kannst Du ja, was Du möchtest.

Und falls ein psychischer Grund der Auslöser wäre, wäre es gut, ihn, vielleicht auch gemeinsam, herauszufinden. Vielleicht stört Dich etwas an ihm. Sein Verhalten, irgendeine Gewohnheit, etwas in seinen Ansichten, seiner Denkweise. Wie gesagt, es gibt viele Gründe für diese Reaktion.
Man kann ja nie wissen. Vielleicht könnte Ihr es überwinden und eine gute Beziehung führen.
Ich merke schon selbst, dass meine Antwort jetzt nicht gerade eine Entscheidung erleichtert.....uiui. Aber ich versuche meist, in alle Richtungen zu denken.

Ich hoffe, ich habe Dich damit nicht in noch größere Verwirrung gestürzt!
Ich wünsche Dir und evtl. Euch beiden alles Gute!

Da scheint eine alte Verletzung oder Kränkung oder sogar mehrere nach Aufarbeitung zu rufen.
Wenn dir wieder schlecht wird, versuche doch mal, dieses "schlechtgehen" nicht weghaben zu wollen, sondern dem unangenehmen Zustand zuzustimmen und zugleich auf die inneren Bilder zu achten, die da in dir hochkommen.

Vielmehr kann und mag ich hier nicht sagen, doch ich bin sicher, der tieferliegende Zusammenhang würde sich sehr schnell zeigen, um geheilt zu werden, wenn du dich auf die notwendigen emotionalen Gespräche mit einem Helfer einlässt.

Alles Gute...

und möchte auch eine Zukunft mit ihm…

so ...

und bei jedem wurde mir wider so übel dass ich mich übergeben musste.

... wird das nichts. Du solltest auf Dich und Deine körperlichen Reaktionen hören.

So wohl kannst Du Dich mit und bei Deinem Freund gar nicht fühlen, wenn Dir Dein Körper so eindeutige Signale sendet. Dein Körper geht auf Abwehr, warum auch immer.

Ich glaube, dass dies eine psychische Ursache hat. Von dem her würde ich Dir rate mal mit einem Psychologen darüber zu reden.

Traumatisches Erlebnis in der Vergangenheit. Vergewaltigung zum Beispiel, sexueller Missbrauch. Das ist ein alarmierende Reaktion deines Körpers. Mittlerweile kotzt du sogar, wenn du bei ihm bist. Wäre interessant zu wissen, was da los war.