Mir geht es zur Zeit richtig Mies?

6 Antworten

Sie hat mir geschrieben dass es ihr leid tut, sie nicht ohne mich klarkommt 

Sie redet da von dir wie von einem Partner, das ist schon mal nicht gesund.

Wenn deine Mutter "direkt einen Neuen" nach der Trennung hatte, war der auch schon vorher da. Bedeutet Fremdgehen und Betrug.

Wie es um die Ehe oder Beziehung deiner Eltern stand, kannst nur du halbwegs beurteilen.

Du als Kind stehst wie alle Trennungskinder zwischen den Stühlen. Das Zuhause gibt es nicht mehr und klärende Gespräche gibt es nicht. Das verunsichert Kinder immer.

Dort, wo dein Vater jetzt wohnt, bist du nicht glücklich. Ins alte Zuhause möchtest du aus genannten Gründen auch nicht. Bliebe also noch die Option, in eine WG in alter Wohnortlage zu ziehen. Deine Eltern sind dir gegenüber unterhaltsverpflichtet.

Wenn du mit deiner Mutter reden möchtest, sollte das auf neutralem Boden passieren. Du kannst ihr aber deine Gedanken und Gefühle auch mal in einem Brief schreiben. Dann bleiben gegenseitige Emotionen außenvor und es werden nur die Probleme, Gedanken und Gefühle aufgezeigt.

Du kannst aber auch mal mit dem Vertrauenslehrer in deiner Schule reden. Schwänzen solltest du jedenfalls nicht, das macht sich später auch nicht gut bei Bewerbungen, wenn sowas in deiner Beurteilung steht.

Mal kurz und knapp gesagt: Wenn sich schon die Erwachsenen nicht erwachsen verhalten, mache du es wenigstens. Schaffe keinen neuen Probleme, sondern rede an entsprechender Stelle oder in geeigneter Form über die bestehenden.

Du hast echt meinen Respekt. Das Verhalten deiner Mutter gegenüber ist meiner Meinung nach genau richtig so.
An deiner Stelle würde ich versuchen die ganze Sache mit deiner Mum zu “vergessen” oder irgendwie auszublenden, damit du erstmal genug Zeit für Schule und deinen Dad hast !
Jetzt ist es wichtig das du und dein Vater eine stärkere bessere Beziehung (wenn möglich) aufbaut, damit euer Alltag in Zukunft leichter von statten geht

Ich wünsch dir echt alles gute für die Zukunft, lass dich runterziehen oder beeinflussen 😸

Du solltest dich mit deiner Mutter zusammen setzen und über Kompromisse reden. Vielleicht könntest du ein eigenes Zimmer in der Umgebung mieten, das von deinen Eltern mit finanziert wird.

Sag ihr außerdem, dass du Beschimpfungen - weder von ihr noch von deinem Vater- auf den anderen Elternteil dulden wirst.

Da hilft eigentlich nur ein klärendes Gespräch.

AktionEischhorn  04.07.2022, 03:11

Gehe auf die Versammlung, Und haue Richtig auf die kacke, und lass raus was dir nicht passt, mache dir mal Richtig Luft und Friss das dumme gequatsche nicht in dich rein. Belastet dich nur bis nix mehr bei dir geht, Papa ist auch noch da und mach dein Ding. Beste Lösung. Gruß Thommes

Hi

also vielleicht würde es helfen mal ausführlich mit deiner Mutter und deinem vater darüber zu reden.

viel Glück beim Abi

LG Jo

hmmm, du hast mein volles Mitgefühl...

Weil du beide Eltern liebst...

Deine Mutter sollte erkennen, was ihre Beschimpfungen über deinen Vater in dir auslösen. Ein Lösungsansatz könnte sein, dass sie damit aufhört. Ihren Frust über deinen Vater darf sie einfach nicht bei dir abladen.

Vielleicht kann dein Vater hier helfen und mit ihr sprechen.

Vielleicht kannst du ja monatlich/vierteljährlich mal bei Vati und mal bei Mutti sein oder meinetwegen auch täglich unterschiedlich, so wie du es gerade brauchst.

Es wäre ja zeitlich begrenzt, bis du mit dem Abi durch bist.