Minijob, Ferienjob, Nebenjob?
Ich bin w14 und suche einen Mini-, Ferien- oder Nebenjob. Zeitung austragen ist eher nicht so meins. Bei Hausaufgabenhilfe/Nachhilfe könnte ich mich schon eher sehen, weiß aber nicht, wie ich zu solch einem Job komme. Habt ihr vielleicht auch noch ausgefallenere Jobs, wo ich arbeiten könnte? Dankeschön
2 Antworten
Probiere es doch mal mit Babysitten. Was die Nachhilfe betrifft, so könntest du bei dir auf der Schule in den unteren Klassen nachfragen, oder den Lehrern mitteilen, das du Nachhilfe anbieten möchtest.
https://schuelerjobs.de/ratgeber/jugendarbeitsschutzgesetz
Noch darfst du nur Zeitungen austragen und haushaltsnahe Sachen machen wie Nachhilfe, Babysitting (bei letzterem vorher einen Babysitter-Schein machen!), Rasen mähen, ...
Bei haushaltsnahen Sachen: In der Nachbarschaft schauen, Mund-zu-Mund-Propaganda (bei Nachhilfe z. B. deine Lehrer der Fächer fragen wo du gut bist), Aushang am schwarzen Brett im Supermarkt, ... (ggf. extra Handynr. anlegen und als Zweit-SIM ins Handy, falls dich da Deppen nerven, kannst du die Zweit-Nr. leicht aktivieren und nur vertrauenswürdigen Leuten deine Erst-Nr. geben).
notting