Mini cabrio im Winter?

4 Antworten

du solltest vor allem die folgenden dinge beachten:

  • scheibe kratzen hinten ist nicht!
  • regelmässig, alle 3 bis 4 wochen reicht, das verdeck gut absprühen wegen dem ganzen salz
  • das nasse verdeck, wenn du z.B. den wagen in die garage stellst, gespannt lassen

lg, Anna

Warum nicht? Die Heckscheibe ist doch aus Glas. Wie bei allen Scheiben muss man natürlich vorsichtig sein wg. Kratzern.

0
@Hochantenne

ich hatte mal im hinterkopf, dass die aus kunstoff ist. aber selbst wenn, es gibt zum kratzen jede menge alternativen z.B. die heckscheibenheizung oder enteiser...

lg, Anna

0
@Peppie85

Ich bin mit allen Scheiben vorsichtig, vorne stört mich das noch mehr, wenn Kratzer zu sehen sind. Bei den alten Plastikscheiben war das ohnehin egal, weil die auch trocken ziemlich undurchsichtig waren. Vor 20-30 Jahren waren die sehr verbreitet, sogar BMW und Audi haben die verwendet.

0

Nein, Cabrios sind heute so gut isoliert, die kann man das ganze Jahr über fahren.

Man sollte allerdings nur noch eine Waschanlage aufsuchen, die mit Lappen und nicht mit Bürsten arbeitet.

Oder selber waschen.

1
@Petz1900

Seit wann is SB-Wäsche denn verboten? xD
So ein Schwachfug. Ich fahr eben rüber zum SB-Waschcenter und sag denen, dass Petz1900 gesagt hat, sie seinen illegal...

0
@Mirse87

Schwachfug?
Hast du einen anderen Duden als ich?
Ich meinte natürlich die Handwäsche auf dem eigenen Grundstück etc

Und wegen mit musst du nicht extra zum SB-Waschcenter fahren, echt nicht.

0
@Petz1900

Schwachfug ist mein persönliches Lieblingswort. hab ich ganz alleine zusammen gebastelt!
Is wie Schazi... Wenn man sich zwischen Schatz und Ziege nicht entscheiden kann...

Und ganz nebenbei darfst du sogar auf dem eigenen Grundstück waschen. Du musst dann halt nen Ölabscheider in deinen Abfluss einbauen und son quatsch... Macht natürlich keiner. Aber diese SB-Waschchenter sind tatsächlich ganz nice. Da bringste den eigenen Lappen mit und kannst dein Schätzchen stuuunden lang wienern.... Also... Wenn man drauf steht.

0
@Mirse87

Ich wiener lieber mein lebendiges Schätzchen.

Aber jeder hat andere Hobbies ;)

0

Ist kein Problem, fast alle Cabrios sind komplett wintertauglich.

Ein Cabrio würde ich dir nur empfehlen wenn du eine Garage hast.

Was möchtest Du wissen?