Cabrio im Winter?

2 Antworten

Naja gut gepflegt kann das schon klappen, aber man sollte beachten, dass gerade im Winter, wenn ggf. Salz gestreut wird, die Lauge aufgewirbelt und dann aufm Dach landet. Das kann hässliche Ränder im Stoff geben, die nicht immer problemlos wieder rausgehen.

hilfeundsolol
Fragesteller

was würdest du zur gute pflege empfehlen? :)

Andreaslpz  13.05.2024, 15:55
@hilfeundsolol

Da bin ich der falsche Ansprechpartner, aber sowas kann sicher auf guter PKW-Aufbereiter (Clean-Car oder sowas) sagen

Kann man machen. Allerdings wird ein Stoffverdeck ziemlich schnell in Mitleidenschaft gezogen wenn es Wind und Wetter ausgesetzt ist.
Müsste dadurch viel mehr gepflegt und imprägniert werden. Im schlimmsten Fall ist relativ schnell auch ein teurer Austausch nötig.

Ich würde davon abraten ein Cabrio mit Stoffverdeck das ganze Jahr über zu nutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin lange im Gebrauchtwagenhandel tätig